TERA feiert neue Ninja-Klasse mit Events auf Xbox One und PS4

TERA feiert neue Ninja-Klasse mit Events auf Xbox One und PS4

Ab dem 18. September ist die aus der PC-Version beliebte Klasse Ninja auch in TERA auf den Konsolen spielbar. Das Erscheinen der neuen Klasse wird auf Xbox One und PlayStation 4 mit einigen Ingame-Events und neuen Stufen-Meilensteinen gefeiert, die spezielle Titel mit sich bringen.

TERA-Spieler bekommen auf den Konsolen nach der Serverzusammenlegung im August wieder eine ganze Menge zu tun: Der Ninja kommt und bringt zudem einige Events mit sich. Schnelle Leveler können zudem durch neue Stufen-Meilensteine besondere Ninja-Titel und –Erfolge abstauben.

Ninja kommt – Valkyrie folgt später

Beliebte Klasse jetzt spielbar: Wie in der letzten Roadmap angekündigt, wird die Klasse Ninja zu TERA für die Konsolen hinzugefügt. Der Ninja ist den PC-Spielern bereits bekannt und hat sich dort als starke PvP-Klasse etabliert.

Spieler, die sich vom 14. September um 19 Uhr bis 8. Oktober um 23:59 Uhr einloggen, bekommen über die Gegenstandsausgabe im Spiel einen Gratis-Charakterplatz. So sollen alle Spieler die neue Klasse ausprobieren können.

TERA Content-Roadmap 2018

Im Januar 2019 folgt dann die nächste Klasse: Anfang des kommenden Jahres dürften Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 auch mit der Walküre, im englischen Valkyrie, durch die Welt von TERA streifen.

Ninja kommt mit Ingame-Events

Um die Spieler bei Laune zu halten, werden bis in den Oktober hinein außerdem zwei Events abgehalten:

  • Stufenaufstiegs-Event (18. September – 8. Oktober)

Wer als Ninja Stufe 2 erreicht, bekommt pro Konto eine Ninja-Kiste Stufe 10. Die Kiste enthält weitere Kisten, die bei Erreichen verschiedener Charakterlevel geöffnet werden können. Spieler auf PvP-Servern erhalten zudem in der Spielwelt und in Dungeons 50 Prozent mehr EP.

  • Shuriken-Buchstaben-Event (25. September – 8. Oktober)

Ab dem 18. September können sich die Spieler in der Gegenstandsausgabe den Buchstaben “N” abholen. Werden innerhalb der nächsten sieben Tage Anfragen der Vorhut abgeschlossen, gibt es Ninja-Buchstabenkisten als Belohnung, die zufällig die Buchstaben S, H, U, R, I, K, E und N enthalten.

tera-elin-flitzer

Sind alle Buchstaben beisammen, können die Spieler eine Belohnungskiste erstellen, die einen Elin-Flitzer enthält.

Stufen-Meilensteine und Titel

Wer seinen Ninja besonders schnell levelt, wird in den ersten 24 Stunden nach dem Start der Klasse besondere Ninja-Titel und -Erfolge über die neuen Stufen-Meilensteine erreichen können:

  • Führender Ninja – Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Ninja-Start Stufe 30 als Ninja erreicht.
  • Genin – Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Ninja-Start Stufe 58 als Ninja erreicht.
  • Meisterninja – Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Ninja-Start Stufe 60 als Ninja erreicht.
  • Aufsteiger – Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Ninja-Start Stufe 65 als Ninja erreicht.
  • Höchst-Ninja – Für die ersten Ninjas auf jedem Server auf Stufe 65.

Die Titel erscheinen nicht automatisch in Eurer Erfolgsliste. Sie werden qualifizierten Charakteren während einer anstehenden Wartung hinzugefügt.

Lohnt sich TERA auf der PS4? Es macht Laune, aber es gibt einen Haken
Quelle(n): TERA, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lilith

Mal hier an die Tera Pros…
Da steht doch bei der Ps4 von wegen en masse ACC verknüpfen mit dem ps4 acc..

Nun bin ich aber einfach zu cool um zu raffen wie wo und wann. Oder können wir unsere Pc accs nicht verknüpfen mit der ps4 weil das nicht en masse ist? Hilfeeee ????????????????

Sandro Christen

Soweit ich weis, geht das leider nicht. Da man als PC Spieler einen zu grossen Vorteil gehabt hätte.
Was ich mich eher Frage ist, warum man sich Tera antun möchte auf der PS4? Habe es mit der PS4 Pro selber versucht. Extreme Lags und rubber banding führten dazu das ich es nach einer Stunde und mit Kopfschmerzen wieder gelöscht habe. Selten so ein mieser Port gesehen. In meinen Augen schon eine Frechheit,

Lilith

Ja da hast du recht. Was da abgeht in Velika ist mies.

Stephan

Dieses Buchstaben Event… war ein solches System nicht der Auslöser für die Lootbox-Debatte ?

Joe Banana

Ninja ist volksgebunden an diese “Zwergen” oder? ich weiß jetzt nicht wie das volk bei TERA wirklich heißt….

SoulEaterPain

Ja sie ist auf das Elin Volk gebunden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx