Teamfight Tactics: Neuer Patch macht schwaches Item zum Must Have – Patchnotes

In der Nacht erschien der Patch 9.15b in Teamfight Tactics. Er brachte kleinere Balance-Änderungen, die sich vor allem auf die Items beziehen.

Was ist die größte Änderung? Das Item Runaans Wirbelsturm hat einen ordentlichen Buff bekommen. Ein Champion mit diesem Gegenstand greift mit jeder Attacke auch automatisch ein zweites Ziel an.

Der Schaden beim zweiten Ziel entsprach bisher jedoch nur 25% des eigentlichen Angriffs. Dieser Wert wurde nun auf 75% verdreifacht.

Außerdem aktiviert das Item auch On-Hit-Effekte von anderen Gegenständen oder auch Fertigkeiten. In der jetzigen Meta mit Bogenschützen und Eiswesen ist das Item ein Must-Have für Ashe oder Volibear.

Eine besondere Interaktion gibt es dabei mit mehreren Versionen von Runaans Wirbelsturm. Das zweite Item kopiert auch den Angriff des Ersten. So attackiert man mit zwei Items direkt vier Ziele, mit drei Items sogar acht.

Schutzengel bekommt den gewünschten Nerf

Welche Items wurden noch verstärkt? Neben Runaans Wirbelsturm gab es auch noch weitere Items, die einen Buff bekommen haben:

  • Guinsoos Wutklinge – Das Angriffstempo pro Steigerung wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
  • Phantomtänzer – Der Träger kann jetzt kritischen Fähigkeitstreffern ausweichen. Diese Änderung trifft besonders den Champion Akali, die mit ihrer Fertigkeit kritische Treffer gelandet hat.
  • Schwert des Göttlichen – Die Aktivierungschance wurde von 5 % auf 7 % erhöht.
LoL Teamfight Tactics: Cheat Sheet zeigt Items auf einen Blick – Was ist Spatula?

Welche Items wurden geschwächt? In der aktuellen Meta sind besonders Schutzengel und Morellonomikon sehr beliebt. Beide erhielten mit diesem Patch einen kleinen Nerf:

  • Schutzengel – Das Leben nach Wiederbelebung wurde von 1.000 auf 800 reduziert.
  • Morellonomikon – Der Verbrennungsschaden wurde von 25 % auf 20 % reduziert.
Teamfight Tactics News Download

Das Ende der Assassinen?

Welche Champions wurden durch den Patch verstärkt? Zaubermeister sind in ihrer jetzigen Form schon sehr beliebt. Trotzdem darf sich Veigar noch auf einen Buff freuen:

  • Elise – Ihr Angriffsschaden wurde von 40 auf 45 erhöht. Auch der Angriffsschaden der Spinnen wurde von 40 auf 50 erhöht.
  • Veigar – Der Fähigkeitsschaden wurde von 300/500/700 auf 300/550/800 erhöht.

Welche Champions wurden geschwächt? Der letzte Patch machte besonders die Champions Cho’Gath und Pyke unglaublich stark. Die Leerenkreatur blieb von einem Nerf verschont, doch Pyke und auch andere hat es erwischt:

  • Karthus – Der Fähigkeitsschaden wurde von 400/700/1.000 auf 350/600/850 und die Zahl der Ziele von 5/9/13 auf 5/7/9 reduziert.
  • Kayle – Zur Aktivierung der Fähigkeit benötigtes Mana wurde von 100 auf 125 erhöht.
  • Pyke – Die Betäubungsdauer wurde von 2/2,5/3 auf 1,5/2/2,5 reduziert.
  • Rengar – Der Angriffstempobonus der Fähigkeit wurde von 0,4/0,7/1,0 auf 0,3/0,5/0,7 reduziert.
Twisted Fate Lol Tft 2

Die Änderungen an Pyke und Rengar schwächen insgesamt nochmal die Assassinen etwas, die auch schon in Patch 9.14b mit einem Nerf zu kämpfen hatten.

Änderungen an Twisted Fate? In den offiziellen Patchnotes stehen zwar Änderungen an Twisted Fate, jedoch sind diese noch nicht im Spiel. Sie sind versehentlich in die Auflistung reingerutscht, wie Game Designer Mortdog auf Twitter mitteilte.

Noch eine Woche müssen wir auf den Release von Patch 9.16 warten. Dieser bringt aller Voraussicht nach vier neue Champions:

Teamfight Tactics bringt diese 4 neuen Champions – Das können sie
Autor(in)
Quelle(n): Patchnotes
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alzucard
4 Monate zuvor

Veigar ist ein grauenhaftes Champ design….
Hat man Veigar auf lv 3 und hat man 3 Yordles und packt ihn mit ein paar Items voll. Solange spear of shojin dabei ist, ist das game halb gewonnen. Man kann Veigar ja einfach Tank Items geben und er carried. Das find ich traurig. Das ist einfach nur Pures RNG. Durch RNG dann zu gewinnen ist zum einen unbefriedigend und für die anderen Spieler absolut frustrierend.

Civicus
Civicus
4 Monate zuvor

TFT ist zu 90 % rng. Ein bisschen kann man durch Skill rausholen aber ja eben nicht alles.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.