Teamfight Tactics: Das sind die 5 größten Balance-Änderungen in Patch 9.23

Der erste Balance-Patch für das Set 2 in Teamfight Tactics steht in den Startlöchern. Wie gewohnt wurde uns bereits im Vorfeld eine Übersicht über die Änderungen gegeben.

Was ändert sich mit Patch 9.23? Das neue Update für TFT wird allerhand Änderungen vornehmen, jedoch keine Neuerung bringen. Im Vorfeld wurde bereits kommuniziert, dass neue Inhalte seltener, dafür aber gebündelter erscheinen sollen.

Das neuste Update fokussiert sich vor allem auf Nerfs und Bugfixes, wobei auch vereinzelte Buffs dabei sind. Dies geschieht zur Vorbereitung auf die neue Ranglisten-Saison.

TFT kleine Legende

Wann kehrt das Ranked zurück? Durch den Start von Set 2 mit vielen neuen Champions und Attributen wurde die Rangliste deaktiviert.

Diese wird nun zusammen mit Patch 9.23 am Mittwoch, den 20. November, wieder aktiviert.

Im Folgenden stellen wir euch nun die wichtigsten Änderungen in Patch 9.23 vor. Wir orientieren uns dabei an den Änderungen, die es zuvor auf die PBE geschafft haben.

Teamfight Tactics: Cheat Sheets für Set 2 helfen euch bei Champions, Items und Spielfeld

1. Nerf an Schatten-Champions

Was ändert sich an Schatten? Die Schatten-Champions sind aktuell stark und tauchten entsprechend häufig in den Sieger-Combos vom ersten TFT Invitational auf.

Patch 9.23 reduziert den Schaden der Champions:

  • Schatten-Einheiten verursachen 45%/85% zusätzlichen Schaden anstelle von 50%/100%.

Außerdem gibt es einen Nerf für die Lebenspunkte der Kreaturen, die Malzahar beschwört.

LoL Malzahar Skin

2. Buffs für Wächter

Was ändert sich an den Wächtern? Wächter zählen bisher eher zu den schwächeren Champions in Set 2. Dies soll sich mit Patch 9.23 ändern:

  • Die Bonus-Rüstung der Wächter wird von 125%/275%/400% auf 150%/300%/400% erhöht.
  • Zusätzlich wird der Schild von Thresh von 200/300/400 auf 250/400/600 verstärkt.
  • Außerdem ist ein Buff für Taric geplant.
Teamfight Tactics: Twitch-Streamer findet geniale Combo, flutet Spielbrett mit Klonen

3. Nerf für Eiswesen, aber Buff für Ezreal

Was ändert sich an den Eiswesen? Eiswesen sorgen aktuell für starken CC und das bereits mit sehr wenig Einheiten. Entsprechend gab es auf der PBE einen Nerf für die Herkunft:

  • Chance auf CC wird von 20%/40%/60% auf 20%/35%/50% reduziert.
  • Außerdem gibt es einen Nerf für Olaf, der auf der PBE noch nicht vorhanden war.

Im Gegenzug wird jedoch der Champion Ezreal gebufft. Der Schaden seiner Fertigkeit wird minimal erhöht.

4. Änderungen am Wald

Was ändert sich an Wald-Champions? Wald-Champions erzeugen im 3er-Bonus die Kopie eines Champions. Dabei kam es immer wieder zu Bugs, die nun mit Patch 9.23 endgültig behoben werden sollen.

Gleichzeitig gibt es jedoch auch Nerfs für die Champions Yvern und Maokai:

  • Der Schild von Yvern wird von 200/400/600 auf 200/350/500 reduziert.
  • Die Heilung von Maokai wird ebenfalls reduziert.
LoL bricht Rekord für gleichzeitige Zuschauer auf Twitch – mehr als Fortnite-Ende

5. Nerfs für Beschwörer

Was ändert sich an den Beschwörern? Bereits bei den Schatten-Kreaturen haben wir angesprochen, dass Malzahar einen Nerf bekommt. Doch auch Yorick wird mit dem Patch geschwächt.

Seine beschworenen Einheiten haben zukünftig weniger Leben. Yorick ist sowohl wichtig für den Bonus der Beschwörer, als auch für die 6er-Licht-Kombo.

Yorick-LoL

Alle Änderungen auf einen Blick

Welche Änderungen bringt Patch 9.23 noch? Wie zu jedem größeren Patch wurde auch diesmal wieder im Vorfeld ein Bild zu den Änderungen auf Twitter geteilt.

Darin sieht ihr alle Änderungen von Patch 9.23 auf einen Blick:

TFT Änderungen Patch 9.23

Falls ihr die Zeit vor dem Patch noch nutzen möchtet, findet ihr hier die stärksten Combos vom TFT Invitational:

Teamfight Tactics: Das sind die 3 besten Combos vom Invitational zu Set 2
Autor(in)
Quelle(n): TwitterSurrenderat20
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.