Sword Art Online: The Beginning Project – Das haben die Tester gespielt

Sword Art Online: The Beginning Project – Das haben die Tester gespielt

208 Tester durften kurz in die VR-Welt von Sword Art Online eintauchen. Was haben sie dabei erlebt? Schaut es Euch hier an.

Als Kirito mit Gleam Eyes prügeln

Am 18. März war es für einige Auserwählte endlich so weit. 208 Tester konnten in Sword Art Online: The Beginning Project eintauchen und 20 Minuten lang die virtuelle Welt von Aincrad erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=2RL-l3AQaNU

Einige Videos sind jetzt an die Öffentlichkeit gekommen und zeigen, was die Tester erlebt haben. Fans der Animeserie werden recht schnell erkennen, wo das Ganze stattfindet, nämlich in der Startzone von Aincrad, der Stadt mit dem (nicht ganz so einfallsreichen) Namen “Town of Beginnings”. Hierbei werden sie sogar von der K.I. Yui begleitet, die (wenn mich mein Gehör nicht täuscht) sogar die Originalstimme der Serie behalten hat und genau wie im Anime “angestubst” werden kann, um sie etwas zu necken.

Später ging es dann per Teleport weiter und direkt auf die 74. Ebene, wo die Spieler gegen den berüchtigten Boss Gleam Eyes antreten mussten. Zwar sind die Moves und Skills noch nicht so ganz beeindruckend wie bei Kirito, aber bis zum Jahr 2022 ist ja auch noch ein wenig Zeit …

Während des “Spiels” war es möglich, durch die Kontrolle der Hände mit verschiedenen NPCs zu quatschen, Einkäufe zu tätigen, einige Objekte zu bewegen und natürlich im Kampf simple Schwertfähigkeiten auszuführen und zu blocken.

https://www.youtube.com/watch?v=-FF1rUWTCQs

Um möglichen Verwirrungen vorzubeugen: Bei “The Beginning Project” handelt es sich nicht um ein tatsächliches Spiel, das weiterentwickelt wird. Es ist lediglich eine “Techdemo” und es ist (bisher) nicht geplant, ein vollständiges Spiel nach diesem Vorbild zu basteln. Wer trotzdem in SAO eintauchen will, dem können wir hier weiterhelfen.

Mein-MMO meint: Auch wenn Virtual Reality mit VR-Brillen noch immer eher albern und seltsam wirkt, würde doch jedem SAO-Fan das Herz aufgehen (oder in die Hose rutschen), wenn er einmal selbst vor Gleam Eyes stehen könnte.

Was für ein Potenzial in VR steckt, lässt sich bei der Verbindung von Anime und “realem” Spiel allerdings schon erahnen. Eine Zukunft, die für einige gar nicht früh genug beginnen kann.

Quelle(n): 2p.com, mmoculture.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ZionDV

Zweitausedwieviel …? :O
Bis dahin könnte die Welt Fallout4-mäßig aussehen 😀 Oder Erdpräsident Donald “Worl’ Boss” Trump hat schon 2021 Videospiele verboten

Atom

Und sie hätten bei den Charackteren lieber ne Anime Optik genommen

Atom

Jep ist Yui´s Stimme. Nur ist sie auf einmal ein Gottverdammter ghost.
Ich finds zwar toll dass versucht wurde den Anime umzusetzen aber bei dem kurzen Kampfvideo krieg ich die Krätze. Das einzige was an dem Kampf so wie im Anime war war dass The Gleam Eyes da war. Minions haben da schon mal gar nichts verloren.
Aver trotzdem will ich mehr sehen Gibt es noch mehr und längere Videos?

Cortyn

Du vergisst, dass das Spiel die “Alpha” von SAO ist – da waren Bosskämpfe noch anders und hatten andere Fähigkeiten 😛

Atom

Jaja is klar:P. Das hätte von ner Entwicklerin kommen können:D

Cortyn

Ich meins ernst! Das war ein wichtiger Teil der Story, dass die Bosskämpfe zwischen den verschiedenen Phasen geändert wurden! xP

Atom

Du meinst es ernst, oder? Ich glaub ich weiss was du meinst. Z.B. im ersten Bosskampf wo das Vieh gegen Ende das Schild und Schwert weggeschmissen hat, das andere Schwert gezogen hat und voll Aggro wurde?
Aber bei The Gleam Eyes hat man so was im Anime nicht gesehen

Cortyn

Weil die normalen Betastester ja auch niemals bis zu Gleam Eyes kamen. Wer weiß schon, was die Entwickler an den oberen Etagen alles geändert haben?

Atom

Ich verneige mich vor deiner Fähigkeit mich ohne vorhandene Beweise zu überzeugen.>_<

Freaker

Ich bin echt gespannt was da an VR Spielen auf uns zukommt, hoffentlich wird VR endlich massenmarkt tauglich.

Psyclon

Das wird sich recht schnell relativieren, bin ich mir sicher. 3D hat den Leuten Kopfschmerzen gebracht und außer im Elektrofachmarkt Preisschilder mit vierstelligen Preisen und zum Angeben zu Hause nutzt keiner in meiner Familie 3D.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx