Star Wars Battlefront: Das können die neuen Helden Leia, Han und Palpatine!

DICE spricht etwas ausführlicher über weitere Helden und Bösewichte, die bald in Star Wars Battlefront spielbar sind.

Alte Männer und junge Prinzessinnen

Star Wars Battlefront wird nächsten Monat veröffentlicht. Während die Beta vor einigen Tagen bereits von allen Interessierten ausprobiert werden konnte, waren viele Charaktere und Spielmodi dort noch nicht verfügbar. Der Entwickler DICE spricht nun etwas ausführlicher über die Dinge, die den Spielern bisher vorenthalten wurden.

Als erstes wartet Leia Organa, eine erstklassige Unterstützerin. Obwohl sie auch mit ihrem Schuss „Troopers Bane“ feindliche Soldaten mit nur einer einzigen Attacke ausschalten kann, glänzt sie vor allem im Verstärken ihrer Teamkollegen. Spieler, die in ihrer Nähe wiederbelebt werden, spawnen als verbesserte Alderaan-Ehrenwache.

Gleichzeitig kann sie gefährliche Punkte sichern, indem sie einen starken Schutzschild positioniert, der Feinde eine Weile aufhält. Zuletzt verfügt sie über Versorgungspakete, die sie anfordern kann, um Verbündete zu heilen oder ihnen andere Power-Ups zukommen zu lassen.

Han Solo hingegen ist ein eiskalter Einzelgänger. Er besticht durch hohe Mobilität und starke Feuerkraft. Für wenige Sekunden kann er seine Blaster überladen und so viele Schüsse abfeuern, wie er möchte, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass die Waffen überhitzen.

Weil das Glück immer auf der Seite des Schmugglers ist, kann er mit seinem „Lucky Shot“ sogar Vehikel außer Gefecht setzen und sie schwer schädigen. Aber auch in Nahkämpfen ist Han alles andere als wehrlos: sein „Shoulder Charge“ macht kurzen Prozess aus allen Feinden, die sich ihm im auf engem Raum entgegen stellen.

Star Wars Battlefront Modi

Abschließend wurde der Bösewicht Palpatine vorgestellt. Der Sith-Imperator verkörpert Intrige und rohe Macht. Sein gebrechliches Äußeres soll den Anschein erwecken, dass er wehrlos und langsam ist, doch das stimmt bei Weitem nicht. Seine Machtblitze vernichten feindliche Soldaten im Sekundentakt, sein Kettenblitz kann sogar ganze Gruppen auf einmal auseinandernehmen.

Dank der Macht kann Palpatine auch in gerader Linie über das Schlachtfeld hetzen – und so überraschte Rebellen plötzlich aus nächster Nähe frittieren. Er besitzt – ähnlich wie Leia – aber auch Unterstützungskräfte und kann Verbündeten Power-Ups und Heilung zukommen lassen.

Neue Spielmodi

Neben den neuen Charakteren wurde auch über die bisher nicht erwähnten, neuen Spielmodi gesprochen und grob angedeutet, was Spieler sich unter diesen vorstellen können:

In „Heroes vs. Villains“ spielen jeweils 6 Spieler gegeneinander, wobei die Hälfte aller Spieler als Helden in die Schlacht zieht und der Rest als normale Soldaten. Ziel ist es, alle Helden des Gegnerteams auszuschalten. Stirbt man selbst, erscheint man als gewöhnlicher Soldat neu. Diese Matches sollen „kurz und intensiv“ sein, im Gegensatz zu den größeren Schlachten.

Star Wars Battlefront Luke vs Vader
Epische 1vs1-Kämpfe warten in den Hero Battles.

Besonders stolz sind die Entwickler auf Battles, der Modus wurde wohl speziell vor dem Hintergrund der Konsolen entwickelt. Zwei Spieler können im Splitscreen ihre Rivalitäten offen austragen und sich im spannenden 1v1 ordentlich mit Blasterfeuer durchsieben. Wem das zu eintönig ist, der greift auf die „Hero Battles“ zurück – der gleiche Spielmodus, allerdings mit den Helden und Bösewichten. Wer will nicht Luke gegen den Imperator kämpfen sehen?

Zuletzt gibt es noch die Trainings-Missionen, aber das sind im Grunde nur erweiterte Tutorials, die Spieler mit der Steuerung und den verschiedenen Fähigkeiten vertraut machen sollen.


Mehr zu den Helden und Spielmodi findet Ihr auf unserer Star Wars Battlefront-Themenseite.

Quelle(n): gamespot.com, dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Warlock

Battles klingt cool, ist ja dann noch fast wie’n privates Spiel, einfach nur an der gleichen Konsole und zu zweit 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x