Stellt mit uns ein Ranking auf: Welche Primae aus Final Fantasy XIV sind die besten?

Bosskämpfe gegen die Primae sind einer der zentralen Gameplay-Aspekte von Final Fantasy XIV und bei Spielern beliebt. Aber welche der Primae sind eure Favoriten? Stellt mit uns ein Ranking auf.

Darum geht’s: Die Primae, auch Eikons genannt, standen seit Beginn im Zentrum der Story und des Gameplays von FFXIV. Wir treffen sie nicht nur während unserer Reise durch die Geschichte des MMORPGs, sondern auch in zahlreichen spannenden und fantastisch inszenierten Boss-Kämpfen.

Sie sind mächtige Wesen, die aus konzentriertem Äther bestehen und sich durch den Willen ihrer Beschwörer manifestieren. Entsprechend können sie die unterschiedlichsten Formen annehmen: Von legendären gottgleichen Kreaturen bis zu Waffen, die einen eigenen Willen besitzen.

Und natürlich kommen diese Primae bei jedem unterschiedlich an. Jeder von euch wird seine eigenen Lieblingskämpfe haben, die er gerne wieder besucht und auch solche, die er absolut nicht ausstehen kann. Wir wollen daher von euch wissen, welche Primae aus FFXIV eure Favoriten sind. Stellt mit uns ein Beliebtheits-Ranking auf!

Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zur Story von FFXIV.

Nach welchen Kriterien ihr entscheidet, ob euch ein Primae am meisten gefällt, ist euch frei überlassen:

  • Es könnte das Aussehen des Primae entscheidend sein
  • Die Mechaniken im Kampf und wie viel Spaß ihr beim Spielen hattet
  • Die Hintergrund-Story des Primaes hat euch zugesagt
  • Vielleicht gefällt euch die Musik, die während des Kampfes spielt, ganz besonders
  • Ihr verbindet mit dem Kampf besondere Erinnerungen, weil ihr ihn mit euren Freunden gemacht habt

Es könnte aber auch eine Kombination aus mehreren oben genannten Gründen sein. Immerhin sind die Primae-Kämpfe oft ein Highlight unter den Inhalten der neuen Patches.

Bei dieser Umfrage sind allerdings nicht absolut alle Primae aus FFXIV vertreten, sondern die meisten von ihnen. Ausgeschlossen sind:

  • Primae aus dem Eden-Raid (aufgrund von Doppelungen)
  • Primae, die wir im Spiel noch nicht bekämpft haben (zum Beispiel Valefor)
  • Primae, über die es nur wenige Infos gibt (zum Beispiel Ostralltach und Moralltach)
  • Der Komponist Masayoshi Soken und seine Band (sie sind einfach zu OP)

Wie kann ich abstimmen? Ihr könnt eure Stimme in dem Umfrage-Tool abgeben. Da es in FFXIV mittlerweile sehr viele Primae gibt, könnt ihr aus der Liste unten drei Favoriten aussuchen und für sie abstimmen.

Also erzählt mal: welche Primae findet ihr am besten und warum? Haben sich eure Favoriten im Laufe der Zeit geändert oder sind sie gleich geblieben?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen!

Final Fantasy XIV: PS5-Beta ist live – So startet ihr sie und das erwartet euch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gastro

Hey! Toller Artikel! Vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch aber wen meint ihr mit Kriegsgöttin? Hades?

Gastro

Ah ok danke! Mit dem Inhalt hab ich mich noch nicht so sehr befasst! ^^

Patrick

Ravana die Musik verursacht immer wieder Gänsehaut bei mir.

War auch einer meiner ersten fullwipes und einer der letzten Bosse die ich noch an meinem alten PC spielen könnte bevor er den Geist aufgab …

Hamurator

Habe für Titan und Susano abgestimmt. Wenn die Musik bei Titan ansetzt, strahle ich wie ein Honigkuchenpferd. Bei Susano kommt zusätzlich der dynamische Kampf hinzu.

Snoopy

Titan war zu anfagszeit so bock schwer, lag aber ach daran da es noch nicht so viele Serverknoten gab und die gruppen nicht serverübergreifend gesucht werden konnten 😅 brauchte 87 versuche.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Snoopy
Nico

Für mich war der beste Kampf Susano, ich mag den seine Art, den Kampf fand ich sehr Dynamisch und die Musik war auch Super 😉

Kite5662

Es ist echt schwer die Ritter der Rune zu toppen. Geile Kampfmusik, tolle Effekte (Besonders der zersplitterte Bildschirm und das Universum) und natürlich die Anspielung an FF7. Man merkt das die Entwickler Spaß und Innovation in die Primae kämpfe bringen.

Kite5662

Aye. Wenn sie sich mehr auf sowas konzentrieren würden als auf solchen absoluten Trash Content wie Bozja oder Delubrum, würde das Spiel sicher noch populärer werden. Aber war ja klar, dass man Spieler mit Reliktwaffe wieder in etwas zwingt, dass sie nicht wollen.

Eisbaerf

Da sprichst du jetzt für dich. Ich finde es nicht Schrott. Besser als WoW immer nur raiden ist auch nicht für alle.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x