Star Wars Battlefront: Luftkämpfe pur oder gemixt möglich, DICE verspricht Vielfalt und Authentizität

Beim Multiplayer-Shooter Star Wars Battlefront sollen X-Wings, Tie Fighter und die anderen Raumschiffe in verschiedenen Modi auftauchen und sich spannende Schlachten liefern.

Zu Beginn waren die Spieler enttäuscht über die Nachricht, es werde in Battlefront keine “Raumkämpfe” geben. Star Wars ohne Star Wars sozusagen: Das stieß einigen übel auf. Aber die Raumschiffe werden, so scheint’s, innerhalb der Atmosphäre eine entscheidende Rolle spielen.

Star-Wars-Battlefront X-Wing

Jetzt wird klar: In manchen Modi werden die Luftkämpfe ganz im Vordergrund stehen. Diese Modi werden auf die Bedürfnisse der Piloten und ihrer Raumschiffe abgestimmt. So etwa der neu erwähnte Modus „Jägerstaffel“. Hier sollen sich die Spieler an „epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten“ versuchen können. Einen kleinen Ausschnitt sah man schon im Trailer.
Neben diesen großen Schlachten sollen Piloten ihre Fähigkeiten auch in Missionen unter Beweis stellen.

Die X-Wings und Tie-Fighter sind aber nicht nur auf ihre „eigenen“ Missionen beschränkt, sondern es können auch sogenannte Dog-Fights über den wogenden Boden-Schlachten toben, die sich andere Spieler in Multplayer-Modi liefern.

Eines der großen Themen bei DICE ist es gerade, den Spielern zu versichern, Star Wars Battlefront gebe den Spielern eine gewaltige Vielfalt zur Auswahl, um die unterschiedlichen Spielstile abzudecken. Dabei achtet man auf maximale Authentizität: Die Waffen sollen sich genau so anfühlen, anhören, wirken wie jene Exemplare aus dem großen Vorbild, der ersten Star-Wars-Trilogie.

Was der PC taugen muss, um all das auch grafisch darzustellen, weiß man im Moment noch nicht. Das würden erst spätere Beta-Tests zeigen, verrät man. Die nächste größere Ankündigung wurde für die E3 Mitte Juni versprochen. Hier soll auch neues, vorher nie gezeigtes Gameplay-Material zu sehen sein.

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Quelle(n): StarWars EA, Dualshockers
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BluEsnAk3

Na ist trotzdem schmu. Mir haben gerade die raumschlachten am besten gefallen. Den sternenzerstörer infiltrieren und die bordgeschütze lahm legen….

Ohne jetzt abzuschweifen, ich verstehe nicht wieso die spieleschmieden immer sowas machen. “hey es wird das selbe spiel wie früher, nur viel besser. Achso und ohne raumschlachten” – star wars battlefront. Oder “hey es wird das selbe spiel, nur besser. Wir haben auch das kampfsystem vereinfacht es gibt keinerlei taktik mehr” – dragonage 2. Warum ändert man immer gerade die Elemente, die das spiel von anderen unterscheidet und welche gut funktionieren. Oder auch diablo 3. “wir haben ein viel besseres skill system, das jeder Spieler die selben sachen zum selben zeitpunkt lernt” wer zum teufel will so etwas…..

Osgariath

Täusche ich mich oder gab es in Star Wars Battlefront 1 auch keine Raumschlachten, sondern “nur” Ground-Battles? Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Schau doch erstmal was da überhaupt rauskommt ehe man es ohne großartige Vorkenntnisse in Grund und Boden schimpft! Ich persönlich warte bis es draußen ist, schau mir dann viele verschiedene Lets-Play-Videos an und entscheide erst d.a.n.a.c.h ob das Spiel was taugt oder net. Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema;)

Hastings

Man misst das “neue” Battlefront auch nicht an Battlefront 1 sondern an Teil 2.
Und vergleicht man das so muss man einfach sagen dass das “neue” Battlefront viel weniger Content hat als Battlefront 2.
Um das zu Wissen muss man auch nicht erst auf das Release warten sondern man weis es jetzt schon durch offizielle Aussagen.
Ich denke auch das Battlefront nicht schlecht wird aber was ist Star Wars ohne richtige Raumschlachten?

Das ist und bleibt ein Rückschritt den ich nicht nachvollziehen kann und den Entwicklern musste klar sein dass das viele stört.

Man kann den DLC förmlich riechen….

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