Star Wars Battlefront: Fehlende Helmpflicht für Sturmtruppler – Skandal oder gute Sache?

Bei Star Wars Battlefront werden imperiale Sturmtruppen keine Helme tragen müssen. Das bewegt die Community.

Als die Charakter-Generierung vorgestellt wurde, fiel es den Spielern endgültig auf: Warum kann man eigentlich bei Imperialen das Gesicht individualisieren? Die tragen doch eh alle Helme.

Nein, tun sie nicht.

Stormtroopers-Helm

Wie der Design Director Niklas Feargus in einem Interview erklärt, könnten Sturmtruppler die Helme abnehmen. Dadurch sei es trotz der rigiden Uniform-Vorschriften möglich, den eigenen Charakter anzupassen. Mit der einheitlichen Uniform will man dennoch die Vorlage bedienen.

Die einheitlichen Uniform reicht einige Fans aber nicht und sie diskutieren lautstark auf reddit. „Das ruiniert das Spiel für mich. Lasst das!“, liest man da. Solche Entscheidungen würden das Star-Wars-Gefühl gänzlich untergraben. Ein paar Modifikatoionen an der Uniform wären schon das Höchste der Gefühle. Es sei ja gerade die Idee von einem Stormtrooper ein gesichtsloses Rädchen in der großen imperialen Maschine zu sein.

Andere, freilich die Minderheit,, freuen sich über die Option, das würde die Sturmtruppen vermenschlichen und es nicht so Schwarz-Weiß zeichnen

Quelle(n): gamesradar, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ben

Ich finde es garnicht so schlimm. Klar ist es in einer Schlacht irgendwie schöner wenn truppler auch alle ihren Helm auf haben. Aber auf der anderen Seite mag ich die Klonkrieger truppler nicht so sehr. Mir haben die truppler aus den alten Filmen besser gefallen, bei denen hat man bei Dialogen und Handlungen gemerkt, dass hinter der Maske ein echter Mensch mit Charakter steckt.
Und durch diese „nicht Helm Pflicht “ bekommen die truppler im Spiel einfach ein bisschen von ihrer Menschlichkeit und ihrem Charakter zurück.

Cromex

Das sind die Zinnsoldaten die stellen die Nazis der Galaxis dar. Sie müssen Einheitlich stumpf und schwarz,grau,weiß aussehen das macht sie doch gerade zu dem was sie sind, eine Bedrohliche Maskierte Armee!!!

Phinphin

Da rennen schon die ganze Zeit längst getötete Helden übers Schlachtfeld und jetzt erst regen sich die Leute auf, nur weil Sturmtruppen keinen Helm tragen?
Erinnert mich an den Kerl, der erst nach zwei Stunden Matrix 1 plötzlich im Kino aufspringt und sagt: „Also jetzt wirds aber unrealistisch“

Cromex

Das sind die Zinnsoldaten die stellen die Nazis der Galaxis dar. Sie müssen Einheitlich stumpf und schwarz,grau,weiß aussehen das macht sie doch gerade zu dem was sie sind, eine Bedrohliche Maskierte Armee!!!!

Koronus

Das ist keine Kleinigkeit das ist nach kurzer Recherche ein fataler Schnitzer. Es ist Lore gegeben, dass Sturmtruppen ihre Helme tragen MÜSSEN.

Zunjin

Diese Szene aus Episode 6 beweist das Gegenteil. ;P

Koronus

Dem wurde doch der Helm runtergeschossen.

Gorden858

Das ist keine Entschuldigung für einen Sturmtruppler des galaktischen Imperiums!

Gorden858

Da er da mit erhobenen Händen steht, sieht es eher so aus, als ob er zu den Rebellen gehört.

Cresent

Oh je, man kann sich auch über alles aufregen….

Zefix

Wollte grad anmerken dass das Klone sind und sich deshalb nicht unterscheiden dürften, aber wikipedia belehrt mich eines besseren 😀 Nur ein Teil der Sturmtruppen waren Klonkrieger also sehe ich zumindest was die Lore betrifft darin kein Problem, nur eben das mit den Uniform-Vorschriften könnte den Leuten aufstossen.

Wer lieber ein Rädchen sein will kann ja seinen Helm aufbehalten, das bleibt glücklicherweise die Entscheidung des Spielers.

Cromex

Entweder hat jeder den Helm auf, oder garkeiner. Ein zwischen ding kann es da nicht geben-.-

Koronus

Mittlerweile zeigt auch der neue Film, egal ob Klon oder Mensch, Helmpflicht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x