Star Wars: Battlefront – Neue Gameplay-Videos verkürzen die Wartezeit

Electronic Arts und DICE wissen, wie man die Spieler heiß auf ein Game macht. Mit neuen Videos zu Star Wars: Battlefront wird wieder die Lust auf die Multiplayerschlachten geweckt.

Gut, die beiden neuen Videos sind recht kurz aber das macht nichts, schaut man sie sich eben mehrmals hintereinander an. Im ersten Video wird gezeigt, wie ein imperialer Scout-Trooper auf einem Speeder-Bike über den Waldmond Endor jagt und dabei versucht, Rebellen auszuschalten.

Dabei zischt der Scout-Trooper durch eine Art Canyon, was das Gefühl einer hohen Geschwindigkeit mit sich bringt. Im zweiten Video dagegen sieht man, wie sich der Millennium Falke hoch über einem Planeten (ist das Tattooine?) eine Schlacht mit imperialen TIE-Fightern liefert. Das Ausweichmanöver ist im Übrigen als der „Immelmann turn“ bekannt.

Speeder-Bikes auf Schienen?

Beide Videos zeigen wieder einmal die fantastische Grafik des Spiels. Und doch: Das Video mit dem Speeder-Bike erweckt den Anschein, als würde man auf Schienen durch den Wald düsen. Ist das etwa kein offenes Spielgebiet, in dem man frei herumsausen kann? Fliegt man nur auf vorgegebenen Pfaden? Das würde schon Sinn machen, dann es fällt mit Sicherheit sehr schwer, in einem Wald bei hoher Geschwindigkeit all den Bäumen auszuweichen.

Eine solche Diskussion gab es schon vor einiger Zeit, woraufhin die Entwickler meinten, dass es keine „Rail-Shooter-Sequenzen“ seien. Dennoch hat es in dem Video den Anschein, dass man sich nur innerhalb eines recht engen „Schlauchs“ bewegen kann. Bei den AT-AT-Walkern setzt DICE auf ein ähnliches Prinzip. Man steuert den Kampfläufer nicht selbst, sondern dieser wandert auf einem vorgegebenen Weg und die Spieler schießen nur die Kanonen ab. Nachdem diese News fertiggestellt wurde, sind übrigens zwei weitere Videos erschienen, die wir Euch nicht vorenhalten möchten. Zu sehen: Der AT-ST-Pilot und ein Granatenwurf.

Man darf gespannt sein, wie sich die Speeder-Bikes im Online-Shooter Star Wars: Battlefront letzten Endes spielen werden, wenn das Game am 19. November für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheint.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.