Star Wars Battlefront: Fan erstellt fantastisches Diorama von Sullust

Für den Online-Shooter Star Wars Battlefront hat ein Fan ein großartiges Diorama kreiert.

Fans sind einfach die besten, denn sie stecken viel Zeit und Arbeit in ihr Hobby. Das zeigt Maik mit seinem selbstgebastelten Diorama zur Map Drop Zone – Sullust aus dem kommenden Online-Shooter Star Wars: Battlefront.

Star Wars Battlefront Diorama 2Auf Facebook entdeckt man manchmal wirklich interessante Dinge. In einer Gruppe fiel uns ein ansehnliches Diorama zum Online-Shooter Star Wars: Battlefront auf. Dieses zeigt detailgetreu eine Szene aus der Map Drop Zone – Sullust und strotzt nur so vor Einzelheiten.

Begeistert haben wir uns mit dem Künstler in Verbindung gesetzt und ihn ein wenig ausgefragt. Er erklärt:

„Alles hat eigentlich damit angefangen, dass ich 2011 einen Unfall hatte, bei dem ich mir in beiden Händen gleichzeitig die Sehnen durchschnitt. Und um meine Hände nach der OP/ Heilung wieder zu trainieren, fing ich an, diese Dioramen zu bauen. Ich bin seit Kindheit an Star Wars Fan und sammle jetzt schon seit über 15 Jahren die 3 3/4′ Action Figuren, welche ich schon immer irgendwie in Szene setzen wollte. Und das ist bei raus gekommen.“

Und so wurde es gemacht

Star Wars Battlefront Diorama Stormtrooper

Beeindruckend, oder nicht? Natürlich haben wir noch etwas weiter nachgehakt.

„Als Materialien verwende ich größtenteils Styropor, Acryl und MDF Platten. Für die Details Naturmaterialien, verschiedene Kleinteile, Verpackungsreste und Farbe“, erzählt der 34 jährige Maik. „Battlefront ist schon seit vielen Jahren eins meiner Lieblings Star-Wars-Spiele und auf das neue freue ich mich schon sehr, da ich jetzt auch schon – wie viele andere – ziemlich lange darauf gewartet habe. Beim Beta-Test hat mir die Drop Zone Sullust auch sehr gefallen. Danach fing ich gleich an ein Diorama zu bauen.“

Star Wars Battlefront Diorama Drop Zone Sullust

Man sieht, mit Fleiß und etwas Fingerspitzengefühl kann man wirklich fantastische Dinge erschaffen. Sowas erhöht doch die Vorfreude Star Wars: Battlefront bald richtig spielen zu können, oder?


Wenn ihr mehr von Maik seinen Dioramen sehen wollt, besucht doch seinen Facebook-Channel ActionDioroama.

Star Wars Battlefront Diorama Drop Zone 2

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.