Star Wars Battlefront: DICE wollte ablehnen, aber … Star Wars
Wir haben doch keine Zeit!

Der Online-Shooter Star Wars Battlefront wäre beinahe vom Entwickler DICE abgelehnt worden, aber die Chance war einfach zu verlockend.

Argh! Wir sind ausgebucht!

Bei DICE hat man einen kleinen Einblick gewährt, wie das so ist, wenn einem eine der größten Lizenzen der Welt angeboten wird. Disney kam zu Electronic Arts und schlug vor: „Vielleicht könnte DICE ja ein Battlefront-Spiel machen.“

Bei Dice war die erste Reaktion „Argh! Wir sind ausgebucht!“ Doch dann habe man mit dem Herz entschieden: Wir müssen das hinkriegen. So eine Gelegenheit können wir nicht verstreichen lassen.

Star-Wars-Battlefront-Kreuzer

Das Wichtigste: Personal, Personal, Personal

Battlefront-Raumschlacht

Aber wie kann ein Studio ein solches Mammutprojekt mit riesigen Ansprüchen handeln? Man sucht sich die richtigen Leute. Noch bevor man genau wusste, was man da entwickelt, habe man schon eine grobe Version im Kopf gehabt und die Leute, die man dafür haben wollte. Man strukturierte intern um und rekrutierte fleißig.

Auch das ist kein Zuckerschlecken: Manche, die man ansprach, hatten kein Interesse, andere waren zwar von Star Wars begeistert, wollten aber nicht für DICE arbeiten, und für wiederum andere war’s nach 10 Jahren mit Battlefield an der Zeit endlich mal was Neues auszuprobieren.

Insgesamt sei das alles verschieden, ein sehr organischer Prozess. Da gibt’s wohl keinen Masterplan dem man folgen kann.


In der nächsten Woche startet die Offene Beta für Star Wars Battlefront – das läuft auf PC, Xbox One und Playstation 4.

Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Naja Star Wars ist schon eine Ehre weswegen das gar nicht so unglaubwürdig ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x