Sony plant Konferenz für PS5 wohl schon nächste Woche – Gibt’s endlich wichtige Details?

Laut der Webseite Bloomberg plant Sony wohl eine PS5-Konferenz in der nächsten Woche. Gibt es endlich Informationen zum Preis und Release Date oder sogar ein erstes Bild zum lang erwarteten Design?

Woher stammen die Informationen? Jason Schreier hat mit Takashi Mochizuki einen Beitrag bei Bloomberg.com veröffentlicht.

Darin heißt es, dass Sony ein digitales Event plane, wo man Spiele und weitere Dinge rund um die PlayStation 5 vorstellen wolle.

Sony hat diese Informationen bisher aber noch nicht bestätigt.

Konferenz zur PS5 – Gibt’s endlich Preis und Release Date?

Wann findet das Event statt? Viele vermuten, so auch Bloomberg, dass das virtuelle Event am 3. Juni 2020 stattfinden könnte. Das ist aber nicht offiziell und könnte daher falsch sein.

Ein möglicher Termin Anfang Juni schwirrte die letzten Wochen aber schon häufiger durch das Internet.

Was wird genau gezeigt? Genaue Details zum Event von Sony gibt es jedoch noch nicht. Die Fans der PS5 warten jedoch gespannt auf den Preis und ein Release Date der Konsole.

Erst vor wenigen Wochen gab die Xbox Series X einen Einblick in ihr Gaming Line-up. Doch dieses Event kam bei einigen Zuschauern nicht gut an. Ein Bild des offiziellen PlayStation Magazins hatte zwar 25 PS5 Titel bekannt gegeben, Sony könnte sich nächste Woche dennoch besser präsentieren.

Wann war das letzte PS5-Event? Das letzte Event zur PS5 hatte anlässlich der Game Developer Conference Mitte März stattgefunden. Hier hatte Mark Cerny, Game Designer, Programmierer, Produzent, Manager und Systemarchitekt bei Sony, vor allem technische Details vorgestellt.

Viele User warten aber weiterhin auf Dinge wie das Design, den Preis oder auch ein offizielles Release-Datum.

PS5 Design - Quader
Auf das PS5-Design warten die meisten Fans der PlayStation, hier eine PS5-Fan-Kreation. Wird es bei der nächsten PS5-Konferenz endlich gezeigt?

Wollt ihr mehr zur neuen Konsole von Sony erfahren? Wir haben die wichtigsten Informationen rund um die PS5 für euch zusammengefasst und halten euch immer auf dem Laufenden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Cameltoetem
1 Monat zuvor

Hat Bungie nicht immer irgendwelche Deals mit Sony? Evtl. gibts ja einen DLC 2020 Trailer für Destiny zu sehen? Das wäre fein. Die Konsole könnten sie auch mal zeigen. An einen Preis glaube ich aber nicht.. damit werden die sicher warten bis MS zuerst raushaut.

Chris
1 Monat zuvor

Sie wären nicht blöd möglichst lange den Preis hinaus zu zögern. Vermutlich wollen Microsoft bzw. Sony sich gegenseitig unterbieten. Das Design könnte aber schon mit drin sein.

Ron
1 Monat zuvor

Ich bin mal froh jemanden in den Kommentaren zu finden, der auch ein bisschen über Wirtschaftsstrategien nachdenkt und nicht sofort rumbrüllt, dass Microsoft das Rennen für die nächsten 10 Jahre gewonnen hat, nur weil Sony die Konsole nicht schon April oder Mai angekündigte grin

Chris
1 Monat zuvor

Die Leute feiern sich ja auch gerne selber bei solchen Kommentaren. Da könntest meinen die denken sich so etwas wie „Ha! MEINE Konsole ist die bessere und wird es immer 10x mehr sein als eure!“.
Dass der Konkurrenzkampf nur uns zu gute kommt, vergessen die meisten aber. Als damals die Xbox One zuerst mit ihrer Vorstellung kam und meinte es sollen keine Gebrauchtspiele funktionieren (Discs) kam ja ein heftiger Shitstorm. Bei Sony kam damals schon vorher genau das selbe Gerücht auf. Als sie dann ihre Ps4 vorstellten wollten sie Partu nix zu Gebrauchtspielen sagen, nur um Tage später da genau den gegensätzlichen Kurs zu fahren und das so auch anzukündigen. Wer weiß wie das heute wäre, wenn ein Hersteller das Monopol gehabt hätte. Wie gesagt, so weit denken die meisten nicht. Leben leider nun mal in einer Ich-Gesellschaft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.