Sollte Bungie Halo-Waffen in Destiny 2 einführen, sähe es so aus

Ein Fan zeigt, wie ein Halo-Destiny-Crossover aussehen könnte. Diese Waffe würde gut in Destiny 2 passen.

So manch ein Hüter wünscht sich in diesen Tagen, dass es in Destiny 2 mächtigere und einzigartigere Waffen gibt, über die man noch in Jahren sprechen wird.

Fragt man einen Hüter-Veteranen, welche „Kult-Waffen“ es in Destiny 1 gab, fallen diesem sofort ikonische Waffen wie die Gjallarhorn, die Falkenmond oder die Eisbrecher ein, worüber er etliche Geschichten erzählen könnte.

Und Kult-Waffen aus Destiny 2? Gibt’s da überhaupt welche?

Das dachte sich nun auch der Redditor LordTutTut: Destiny 2 braucht coolere Waffen und warum sollte sich Bungie dafür nicht an den Waffen aus ihrer vorherigen Sci-Fi-Shooter-Reihe bedienen: Halo!

Focus Rifle aus Halo in Destiny 2

Der Redditor schnappte sich das Focus Rifle aus Halo: Reach (2010, Xbox 360) und verwandelte es in ein exotisches Scharfschützengewehr. Vom Design könnte man es so in Destiny 2 wiederfinden: halo-waffe

Die „Fan-made“ Waffe nennt sich Jun’s Guilty Pleasure und weist, wie alle anderen Exotics auch, eine Reihe von Perks auf. Welche das sind, verrät der Redditor nicht, aber in Halo konnte die Waffe einen Laserstrahl auf weite Distanzen verschießen.

An die Stats, den Elementarschaden und an einen Lore-Text hat der Redditor auch gedacht, wobei der Lore-Text übrigens ein Zitat aus Halo ist. Das Zitat stammt von dem Prophet of Regret, der in Halo ein seltsamer und verschrobener Anführer der Covenants war, der aus einem schwebenden Stuhl heraus gerne für Chaos sorgte.

Hier seht Ihr die Waffe in Halo: halo-waffe-2Auf reddit ist man voller Lob für dieses Crossover. Manche Hüter meinen sogar, dass die Xbox-Spieler solche Halo-Waffen als Exclusives bekommen sollten, dann dürften die PS4-Spieler ihren exklusiven Content in Destiny 2 gerne behalten.

Würdet Ihr es feiern, wenn Bungie in Destiny 2 Waffen aus ihren vorherigen Sci-Fi-Shootern wiederbringen würde?

Halo-Waffen im Destiny-Universum sind übrigens gar nicht mal so unrealistisch. In 2015 gab es im Oryx-Raid einen Fund:

Autor(in)
Quelle(n): kotakureddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (63)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.