Smite: Season 2 mit umfangreichem Patch – Jandroid Giveaway und Verbesserungen

In Smite hat man vorgestern offiziell die zweite Season begonnen. Passend zum Start gab es natürlich einen recht umfangreichen Patch, der eine ganze Menge Balanceänderungen mit sich bringt und auch das ein oder andere grafische Update zu bieten hat.

Neue Conquest-Karte

Die größten Veränderungen sieht man wohl auf der Conquest-Karte („Eroberung“), denn diese wurde zumindest grafisch rundum erneuert. Die beiden Fraktionen unterscheiden sich nun stark voneinander. Auf der einen Seite steht der Olymp und die friedliche, grüne Fauna, auf der anderen Seite das Chaos, dargestellt durch einen Vulkan und sprudelnde Lavaflüsse.

Auch die Bewohner der verschiedenen Camps haben ein neues Aussehen erhalten, bzw. werden jetzt im Falle der Goldfurie und des Feuergiganten mit einer imposanten Animation angekündigt.

Insgesamt wirkt die Grafik nun deutlich zeitgemäßer und weitaus atmosphärischer. Eine kleine, spieltechnische Änderung gibt es aber auch hier: Der Manabuff wurde aus zwei Camps entfernt und ist nun nur noch neben der Solo-Lane zu finden.

Balancing: Laneclear der Jäger abgeschwächt, dafür stärkeres Endgame

Viele Jäger waren in der ersten Season zu gut darin, sowohl die ganzen Wellen von Dienern zu vernichten, als auch gleichzeitig konstanten Druck auf den Gegenspielern aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund wird der Schaden vieler Fähigkeiten (wie etwa Apollos „So beautiful“) reduziert, sobald mehr als ein Ziel getroffen wurde – das erste Ziel nimmt 100% Schaden, das zweite noch 85% und so weiter. Um das zu kompensieren, skalieren die meisten Jäger nun etwas besser mit ihren Gegenständen und verfügen über stärkere Grundwerte. So haben fast alle eine Steigerung ihrer Grundangriffsgeschwindigkeit von 0.9 auf 0.95 erhalten.

Smite Season 2

Einen ebenfalls großen Nerf muss Hercules erleiden, dessen „Autoattack“ wird angeschwächt und sein Passiv „Strength from Pain“ wird um die Hälfte verschlechtert.

Als Letztes geht es der Magierin Nox wieder an den Kragen: Der Cooldown von „Siphon Darkness“ wird von 3 auf 4 Sekunden erhöht, skaliert nur noch mit 50% der magischen Kraft (vorher 60%). Die Zauberzeit ihres Ultimates „Night Terror“ steigt von 0.25 Sekunden auf 1.00 an und ist nun deutlich besser zu erkennen.

Neue Skins: Jandroid, Cavewoman und Prizefighter

Natürlich dürfen bei einem neuen Patch auch die Premiumskins nicht fehlen, weshalb es diesmal gleich drei neue gibt.

Den Anfang macht Janus mit seinem „Jandroid“-Skin, der wohl doch sehr direkt von „Portal“ abgeschaut ist. Aber genau das passt auch zum Meister der Wege und Portale, warum also nicht?

Aufgepasst! Warum nicht auch gleich Codes verlosen? Bei diesem Giveaway verlosen wir in Zusammenarbeit mit Hi-Rez Studios 3 Codes für den Gott Janus selbst UND seinen neuen Jandroid-Skin.

Das Gewinnspiel dauert 2 Tage. Ihr müsst euch dafür einfach bei godankey eintragen und warten, bis es dann zufällig ausgelost wird. Es werden keine Daten oder Ähnliches gespeichert, sondern nur für das Giveaway verwendet.


Als Zweites gibt es „Cavewoman Artemis“, die nun nicht mehr mit ihrem Wildschwein in die Schlacht zieht, sondern – wie es sich für eine moderne Höhlenfrau gehört – mit einem kleinen Dinosaurier.

Den letzten Premiumskin bekommt dieses Mal Mercury, mit seinem „Prizefighter“-Outfit soll er wohl an die Kämpfer des vergangenen Jahrhunderts erinnern.
Alle drei genannten Skins kommen natürlich mit einem eigenen Voicepack daher, das wieder für den ein oder anderen Lacher während der Partien gut sein dürfe!

Neue Items, viel überarbeitet

Um die zweite Season noch etwas spannender zu gestalten, hat man sich alle Gegenstände im Spiel noch einmal genau angesehen und dann deutlich überarbeitet. Fast alle der großen „Must Have“-Items sind jetzt nur noch Optionen und nicht mehr überragend gut, wie zuvor. Es gibt ebenfalls viele neue Starteritems, die man vor allem im Eroberungsmodus nun öfter zu sehen bekommen wird.

Wer sich die komplette, sehr umfangreiche Liste der Patchnotes ansehen will, kann dies auf hirezstudios.com tun, der offiziellen Website zu Smite. Alternativ gibt es auch ein Video hierzu:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.