SMITE-Patch und Gewinnspiel: Ravana, der unbesiegbare Dämonenkönig

SMITE-Patch und Gewinnspiel: Ravana, der unbesiegbare Dämonenkönig

Seit gestern ist der neuste Patch “Combo Breaker” für SMITE verfügbar und hat neben einem neuen Gott auch zahlreiche Gameplay-Veränderungen gebracht. Darüber hinaus warten natürlich wieder frische Skins auf neue Besitzer …

Ravana, der Dämonenkönig von Lanka

Ravana ist immun gegen Götter und Dämonen - zum Glück nur in der Lore.
Ravana ist immun gegen Götter und Dämonen – zum Glück nur in der Lore.

Der Dämonenkönig von Lanka war nicht immer stark. Ganze zehn Mal musste er seinen eigenen Kopf der Göttin Shiva opfern, bis sie seine Gebete endlich erhörte. Ravana wünschte sich Unsterblichkeit, stattdessen erhielt er Unverwundbarkeit gegenüber all jenen, die er als Bedrohung ansah: Götter und Dämonen. Er unterwarf einen großen Teil der Welt, denn niemand konnte seine Macht anfechten. Es war Vishnu, der seine Schwachstelle fand: Er ließ sich in Gestalt des einfachen Mannes Rama auferstehen – denn gegen Menschen hilft die göttliche Unverwundbarkeit nicht.

In SMITE ist Ravana ein recht offensiver Krieger, der allerdings über keine Fluchtmechanismen verfügt:

  • Seine Passivfähigkeit Chain of Blows generiert bei erfolgreich ausgeführten automatischen Angriffen Stapel, die seine Fähigkeit “Prana Onslaught” jeweils um 7,5% verstärken. Das Maximum beträgt 8 Stapel (60%) und sie werden bei Benutzung verbraucht.
  • Prana Onslaught verursacht in einem kleinen Kegelbereich Schaden und verlangsamt getroffene Feinde.
  • Der Overhead Kick schießt eine Energiewelle in gerader Linie voraus, die Feinde durchschlägt und Schaden verursacht. Während des Zauberns ist Prana für 0,75 Sekunden immun gegen jeglichen Schaden.
  • Seine 10-Hand Shadow Fist verursacht Schaden in gerader Linie, durchschlägt Diener und endet beim ersten getroffenen Gegenspieler. Feindliche Götter sind kurzzeitig gewurzelt und Ravana wird pro getroffenen Gegner um einen geringen Wert geheilt.
  • Seine ultimative Fähigkeit Mystic Rush lässt ihn auf einen anvisierten Gegner zustürmen und dabei Schaden verursachen. Anschließend ist Ravana für einige Sekunden an das Ziel gebunden. Alle nicht-verbundenen Feinde verursachen nur noch 60% Schaden an Ravana.

Ravana bietet somit eine interessante Mischung aus Tank- und Offensivfähigkeiten und kann beide Rollen erfolgreich ausfüllen.

Neue Skins: Dragon King Ao Kuang und Iron Crow Hou Yi

Ao Kuang bekommt mit diesem Patch seinen ersten Tier 2 Skin, den “Dragon King“. Wie gewohnt stellt dies nur eine Erweiterung seines ursprünglichen Aussehens dar, der Drachenfürst erhält Hörner und Jadekristalle, die ihm ein imposanteres Aussehen verleihen.

Auf Spieler von Hou Yi wartet der “Iron Crow“-Skin mit recht happigen Anforderungen. Um ihn zu erhalten, muss der Spieler bis zum Januar 2016 über 7000 Fantasy-Points ansammeln. Jeweils 15 davon gibt es für einen Sieg, während man den Rahmen des “Season Ticket 2015” ausgerüstet hat. Weitere Punkte erhält man durch ein Tippspiel, bei dem Spieler auf die Sieger der Weltmeisterschaft wetten können. Will man diesen Skin nur durch eigene Gewinne erhalten, muss man über 460 Siege vorweisen.

Ganz nebenbei wurde auch die Anzeigekarte für Neiths “Diagnosis”-Skin überarbeitet. Wer würde nicht gerne bei ihr in Behandlung sein?

Gewinnt Ravana oder den Drachenkönig Ao Kuang!

Auch sein alternativer Skin "Tyrant" kann sich sehen lassen.
Auch sein alternativer Skin “Tyrant” kann sich sehen lassen.

Auch bei diesem Patch hat uns HiRez wieder einige Keys zur Verfügung gestellt, die wir natürlich an Euch weitergeben wollen. Zu gewinnen gibt es drei Codes für Ravana mitsamt seinem Recolor “Tyrant”. Wer mit dem neuen Krieger nichts anfangen kann, sollte sein Glück für den Dragon King Ao Kuang aufbrauchen und fortan deutlich eindrucksvoller in die Schlacht ziehen. Um einen der Keys zu gewinnen, hinterlasst unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar und verratet uns, welchen der beiden Götter (Ao Kuang oder Ravana) ihr gewinnen wollt. Unter allen Teilnehmern wählen wir dann 6 Gewinner zufällig aus. Die Keys sind ausschließlich für die PC-Version von Smite. Die mehrfache Teilnahme ist natürlich verboten und sorgt für den direkten Ausschluss vom Gewinnspiel. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 03.07.2015 um 19 Uhr. Nach spätestens 7 Tagen werden die Keys versendet.

Änderungen an den Spielmechaniken

Gold fury Smite
Das Töten der Gold Fury ist nicht nur schwerer, sondern zu Beginn einer Partie auch nicht mehr so lohnenswert.

Es gibt einige Änderungen an den Spielmechaniken, die hauptsächlich Auswirkungen auf den Conquest-Modus haben. So wird der Effekt von Lebensraub gegen den Fire Giant und die Gold Fury halbiert, damit man diese starken Kartenziele erst deutlich später alleine bezwingen kann. Die Gold Fury gewährt nun früh im Spiel weniger Gold und Erfahrungspunkte. Je länger eine Partie bereits andauert, desto lohnender wird es, die goldene Harpie zu töten. Aber auch an den anderen Kreaturen gibt es Änderungen: Fast alle Kreaturen, die man im Dschungel antreffen kann, verfügen über weniger Lebenspunkte und verursachen weniger Schaden.

Abgesehen von diesen gravierenden Änderungen gab es noch zahlreiche Bugfixes und kleine Änderungen an den Gegenständen. Die vollständigen Patchnotes könnt Ihr wie gewohnt in unseren Quellen einsehen.

Quelle(n): forums.smitegame.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fungus

x

Thomas Merkle

Ravana bitte! Der Gott ist echt cool!

Miragics

Ravana please 🙂

Jamuri

Ich opfere den Kopf meines Kuscheltiers für Ravana!
Einmal reicht hoffentlich :3

Sebastian

Der Dragon King wäre sehr cool, Ich liebe Ao Kuang :3

Stefanie Thoß

Ravana 😉

Kellydie0

Dragon King Ao Kuang

Marco Lauria

Ao Kuang Skin pls

Ilias

Ao Kunag pls

Crowley

Ravana.
Lasst Götter, Verfluchte und unwürdige himmlische Bastarde nur kommen. Wahre Macht gilt denen, die sie sich durch große Opfer verdienen!

Rene Rattenkot

Ich hätte gerne den Ao Kuang Skin weil ich lieber viele Skins anstatt viele Götter habe :c

Harah108

I would love to have the new Ao Kuang skin, pretty please? =)

kalli678

Hätte gerne Ravana für die Xbox (falls das geht) 🙂

Edit: Habe zwar rund 2Gb für die Xbox runterladen müssen, finde aber keinen der erwähnten Neuerungen. Zählen die Gewinnspiele nur für PC?

Cortyn

Ouh, guter Hinweis. Ja, das Gewinnspiel gilt für die PC-Version, definitiv ein Fehler meiner Seite. Du kannst (im Falle eines Gewinnes) den Code auf der PC-Version aktivieren und einmalig mit deiner XBOX-Version “verschmelzen”, falls du dies noch nicht getan hast.

kalli678

Ok, danke. Steht ja auch im Text. Ich bitte um Entschuldigung 🙂

Cortyn

Ich habs eben erst dazugeschrieben, nachdem du es mir gesagt hast ^.~

Nitro Speed

ich hätte gerne ao kuang
mit dem skin sind er echt nciht böse aus er ist ganz lieb und zahm

Bandigo

Highschool dxd

Cortyn

Ich kenne zwar den Anime… aber deinen Kommentar verstehe ich dadurch trotzdem nicht.

Fabian Fischer

Ich will den ao kuang skin xD

Felix Hiller

Ao kuang skin 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx