SMITE – Was ist die Odyssee?  

Wer in den letzten Wochen SMITE gespielt hat, dem wird vermutlich die relativ neue Schaltfläche im Hauptbildschirm aufgefallen sein, das kleine Symbol eines Schiffes, welches einen zur „Odyssee“ bringt. Doch was hat es damit eigentlich genau auf sich?

Auf den ersten Blick ist deutlich, dass hier wohl nicht die Irrfahrten des Odysseus gemeint sind, wenngleich das Ganze natürlich daran angelehnt ist. Hierbei handelt es sich im übertragenen Sinne um die „Reise“ zur SMITE-Weltmeisterschaft im Januar 2015. Jede Woche geht die Reise eine Etappe weiter und ein neuer Gegenstand wird freigeschaltet, den man dann im Spiel für Juwelen erwerben kann. Das mag wie sehr lang gestreckte Marketingkampagne wirken, da Content, den man zu allem Überfluss auch noch bezahlen muss, über zwanzig Wochen hinweg veröffentlicht wird, hat aber noch einen anderen Nutzen: Jedes Objekt aus der Odyssee erhöht den Gewinn, den es bei der Weltmeisterschaft zu erspielen gibt und nach wenigen Wochen liegt das Preisgeld schon bei satten 800.000 $!

Und damit man auch zum Kauf angeregt wird, gibt es bei jedem Gegenstand noch eine Schatztruhe gratis dazu – die kann so ziemlich alles enthalten, einige Beispiele wären ein Sprachpaket, ein besonderer Skin für eine Gottheit, ein besonderer Schutzsteinskin oder einen Accountbooster, der für ein paar Tage euren Gunstzuwachs erhöht.

SMITE Gott Mercury

Die größten Highlights der Odyssee sind bisher ohne Zweifel das „Run.exe“-Skin für Mercury und das „Pixel-Buster“-Skin für Freya – die kosten dafür aber auch jeweils 600 Juwelen, was umgerechnet rund 8 Euro sind. Ob einem die Spielereien wichtig genug sind, um so einen Betrag dafür zu bezahlen, muss natürlich jeder selber wissen – wer jedoch einen Großteil aller Odyssee-Objekte besitzt, bekommt (neben den Truhen) noch weitere nette Annehmlichkeiten, wie exklusive Rahmen im Ladebildschirm.


SMITE ist ein Free-to-play MOBA, mit mythologischem Hitergrund, das durch seine Third-Person-Perspektive und dem Telegrafen-System dem Spielgefühl eines MMO sehr nahe kommt. Interessiert? Dann lese am besten unseren Test zu SMITE.

Autor(in)
Quelle(n): www.hirezstudios.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.