SMITE: Neuer Coop-Modus vereint „das beste aus Moba und MMO“

SMITE kümmert sich um kooperatives Spiel – Bosskämpfe mit Gegnerwellen werden bald hinzugefügt.

Das Beste aus zwei Welten

Smite Amaterasu Header

SMITE macht einige Dinge anders, als die „üblichen“ Mobas, wie etwa die Kamera, die direkt hinter dem Helden platziert ist, sodass sich ein deutlich dynamischeres Spielgefühl einstellt. Doch bald ändert sich noch mehr im Götterspiel von HiRez – es gibt einen kooperativen Spielmodus. Mit Patch 3.17 kommt der neue Modus „Xing Tian’s Mountain“, bei dem jeweils 5 Spieler gegen die KI antreten müssen. Allerdings geht es dabei nicht darum, gegnerische Götter zu verprügeln, sondern tatsächliche PvE-Aufgaben zu bewältigen, wie man es etwa aus verschiedenen MMORPGs kennt.

Jeweils 5 Spieler schließen sich zusammen und beginnen auf Stufe 13 und mit soliden 7500 Gold in der Tasche, um sich mit Gegenständen eindecken zu können. Danach geht es gegen „zufällig ausgewählte Feinde“, wobei das Team nur eine bestimmte Zeit hat, um den Boss erfolgreich zu bezwingen. Gelingt das, dann geht es in die nächste Runde und ein weiterer, anspruchsvollerer Boss erscheint. Damit die Spieler einschätzen können, wie gut sie sich im Gegensatz zu anderen schlagen, gibt es selbstverständlich eine eigene Rangliste.

Mein-MMO meint: SMITE versucht seine Zielgruppe zu erweitern, indem es auch Freunde von kooperativen Aktionen in das Spiel holt, die mit reinem PvP nicht so viel anfangen können. Ob der Plan aufgeht und der Spielmodus auch das hält, was sich Coop-Fans davon erhoffen, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Die nächsten Wochen werden darüber sicher Aufschluss geben.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Götter-Moba findet Ihr auf unserer SMITE-Spieleseite.

Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maledicus

Das macht SMITE jetzt doch nochmal interessant für mich. Nicht das ich etwas gegen PvP habe, spiele ich viel und gerne, aber irgendwie gehört für mich zur ganzen Spielerfahrung immer noch PvE dazu und insbesondere kooperativ. Das PvE fehlte bei SMITE hat mich bisher von einer Installation abgehalten. Mal schauen, ich bin gespannt ..

Gruß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x