Skyforge: Über 2 Millionen Tote durch Unfälle!

Skyforge: Über 2 Millionen Tote durch Unfälle!

Die Entwickler von Skyforge haben eine große Statistik zum SciFi-MMO herausgebracht. Darin kamen erschreckende Zahlen ans Tageslicht!

In Skyforge, dem Götter-MMO von My.com, kämpft ihr als unsterbliches Gottwesen gegen allerlei außerirdisches Gesindel, das euren schönen Planeten Aelion verwüsten und ausrauben will. Man mag meinen, dass die Horden der Mantiden, Ozeaniden und Gorgoniden schon gefährlich genug sind, aber weit gefehlt! Über zwei Millionen Götter starben nicht tapfer im Kampf für die Freiheit Aelions, sondern durch reine Tollpatschigkeit!

Skyforge Statistic 2016

Gravity Kills!

Laut einer jüngst veröffentlichten Statistik zu Skyforge kamen 2016 genau 2.062.720 Spielerhelden um, indem sie sich bei Stürzen die Hälse brachen oder jämmerlich im Wasser ersoffen. Außerdem starben die Götter Aelions wie die Fliegen im PvE, während nur halb so viele Unsterbliche im PvP (vorübergehend) das Zeitliche segneten. Skyforge scheint also klar bei PvE-Fans in der Gunst zu stehen.

Skyforge-invasionavatar
Der Riesenboss Tol-Monter ist sicher voll der Killer? Von wegen! Das Paladin Training hat mehr Leute auf dem Gewissen!

Interessant ist auch, wer die Spieler im PvE auf dem Gewissen hat. Während die „Gnadenlose Astara“ mit 1,5 Millionen Kills die schlimmste Schlächterin ist, haben vermeintlich harmlose „Eier“ an die 900.000 Leute umgelegt. Ebenfalls kurios: Das „Paladin Training“ ist wohl eine echte Todesfalle, denn es hat 635.410 aufstrebende Kämpfer erledigt. Nach wie vor kommen diese Zahlen aber nicht an die über Zwei Millionen Toten aus Stürzen und Ertrinken heran!

Skyforge Akonita Screen

Weitere witzige Details: Spieler von Skyforge sind große Pyromanen, denn 4.059.705 Feuerwerksraketen wurden 2016 abgefeuert und am liebsten trug man dabei das Kostüm „Crusader Armor“. Die gute alte Toga war aber zumindest auf Platz Drei der Top-Fummel. Gäbe es einen Fallschirm samt Taucherausrüstung, so wäre sicher diese Kombi auf Platz Eins gelandet.

Ebenfalls beeindruckend: Knapp 8 Milliarden Stunden Spielzeit. Fast 900.000 Jahre sind das umgerechnet, die Spieler allein in 2016 mit Skyforge verbracht haben.

Passend zum Thema: Skyforge – Pantheon-Kriege sind zurück

Quelle(n): MY.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
El Caputo

Wenn ich mal so dreist fragen darf: wie haben sich denn die Spielerzahlen seit dem großen (Ascension?) Upgrade entwickelt? Kam ja im Oktober, so ich nicht irre.

Danke im Voraus für die Rückinfo.

Gerd Schuhmann

Ich denke der Großteil dieser Zahlen kommt aus Russland. Hier im Westen spielt Skyforge, in meiner Wahrnehmung, nicht diese große Rolle.

Dawid
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx