Shaun of the Dead Easteregg in The Division

Entwickler haben Humor und verstecken oft Easter Eggs in ihren Spielen, welche die Spielern dann zum Schmunzeln bringen sollen. So auch in Ubisofts Online-Shooter-RPG The Division. Dort scheinen die Entwickler große Fans des Films „Shaun of the Dead“ von Regisseur Edgar Wright zu sein.

Ab durch den Zaun!

Im Film findet eine Zombie-Apokalypse statt und Shaun (gespielt von Simon Pegg) will mit seiner Freundin und Kumpels in die örtliche Kneipe fliehen, weil sie hoffen, dort sicher zu sein. Shaun of the Dead ist Teil von Edgar Wrights „The Cornetto“-Trilogie, in der es immer wieder zu einer Szene kommt: Die „Helden“ versuchen, über Gartenzäune zu fliehen, was eigentlich nie klappt.

In der derzeit stattfindenden Beta von Ubisofts The Division entdeckt man eine Stelle in der Spielwelt, in der dies ebenfalls jemand versucht hat. Während man den Ort des Geschehens untersucht und erkennt, dass jemand offenbar über den Zaun springen wollte aber diesen stattdessen umgerannt hat, hört man den entsprechenden Dialog aus der dazu passenden Szene des Films „Shaun of the Dead“.

Easter Eggs machen einfach Spaß!

Es gibt also auch in einer düsteren Welt voller Chaos und Terrorismus noch jede Menge Humor. Man darf gespannt sein, welche Easter Eggs Ubisoft noch im MMO versteckt hat. Wollt ihr das selbst herausfinden, dann könnt ihr euch noch bis zum 31. Januar an der Closed Beta beteiligen – vorausgesetzt ihr bekommt Zugang, den ihr euch beispielsweise dadurch besorgen könnt, wenn ihr das Spiel noch schnell vorbestellt!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.