Das deutsche Kultspiel Shakes & Fidget feiert seinen 9. Geburtstag Anzeige
Zum 9. Geburtstag des Fantasy-MMORPGs Shakes & Fidget haben die Entwickler von Playa games eine Nachricht an die Spieler und alle, die es noch werden können:

Im März 2017 haben wir still und heimlich begonnen, Shakes & Fidget noch einmal von Grund auf neu zu entwickeln.

Bei der Remastered-Version setzen wir auf die Unity Engine und WebGL anstatt wie bislang auf Adobe Flash, so dass die neue Version auch im Browser keinen Flash-Player mehr benötigen wird. Flash loszuwerden, war eine der vielen Motivationen dieses Projekt zu starten.

Ein unerwarteter Erfolg

Aber es gab noch mehr: Am 22.6.2018 beginnt für Shakes & Fidget das 10. Lebensjahr. Als wir 2009 die erste Version von Shakes & Fidget entwickelten, haben wir natürlich nicht ansatzweise zu hoffen gewagt, dass das Spiel so langlebig und beliebt werden würde. In dieser Zeit hat sich sehr viel verändert. 2009 gab es noch keine Tablets – das iPad wurde erst 2010 vorgestellt.sf_SCREENSHOTS_1920x1080_180205_02-DE

Selbst den Apple Appstore gab es bei Release des Spiels noch nicht, so dass das Spiel ursprünglich auch nicht für Smartphones gedacht war. Auch im Detail hat sich in den letzten Jahren viel verändert: Moderne Geräte haben viel mehr Speicher als früher. Das (mobile) Internet ist schneller geworden. Der Zeichenstil unserer Grafiker hat sich weiterentwickelt. Und Monitore und Handys haben inzwischen oft Retina oder 4K Auflösung.

Die Features der Remastered-Edition

Bereits zum 5. Jubiläum haben wir mit „New Shakes & Fidget“ (Version 2.0) eine überarbeitete Version und neue Apps veröffentlicht. Zum 10. Geburtstag hatten wir ursprünglich das Gleiche vor – allerdings sind wir ausnahmsweise mal schneller vorangekommen als geplant und so wird „Shakes & Fidget Remastered“ (Version 3.0) noch in diesem Jahr erscheinen – und zwar für alle Plattformen: Browser, Steam, iOS und Android!sf_SCREENSHOTS_1920x1080_180205_05-DE

Aktuell befindet sich die neue Version in der Alpha-Phase, das heißt alle Features sind fertig – was noch fehlt sind die neuen Handy-Versionen, ein paar Grafiken und natürlich ausführliche Tests.

Hier könnt ihr Shakes & Fidget spielen

Was kann die neue Version?

  • WebGL Rendering mit Unity-Engine, kein Flash Player mehr notwendig
  • Hochauflösende, superscharfe Grafik – optimiert für 4K Monitoren und Retina-Displays
  • Zum Teil neu gezeichnete Grafiken, die natürlich den Charm des Spiels beibehalten
  • Neues, moderneres Interface-Design
  • Neu gestaltete Apps für Android und iOS
  • Überarbeitete Layouts für fast alle Screens mit Fokus auf Erweiterbarkeit bei zukünftigen Update
sfgame_aktuell

Die aktuelle, alte Version von Shakes & Fidget.

Hier ist der erste Screenshot aus der Alpha-Version für den Browser im Vergleich zur aktuellen 2.0 Version – wir hoffen sie gefällt Euch!

sfgame_neu

So sieht die Remaster-Edition aus!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.