Das seltsame Fischen in Warframe ist eine Wissenschaft für sich!

In Warframe ist das Fischen ein Highlight des Open-World-Updates Plains of Eidolon. Doch so manchen Fischer treibt das bizarre Verhalten der Fische und die kuriose Optik und Physik des Fisch-Minigames in den Wahnsinn.

Fischen ist ein essentieller Teil vieler MMORPGs und eigentlich stinklangweilig. Man sucht sich eine gute Angelstelle, holt die Rute raus, spießt den Köder an den Haken und wartet gemütlich ab, bis ein Fischlein anbeißt.

Nicht so in Warframe. Dort müsst ihr als Space-Ninja die Fische brutal mit einer Harpune aufspießen und aus dem Wasser ziehen! Doch das klappt nicht immer so, wie es die Spieler gerne hätten.

Die Rache des Glitch-Fisch!

Warframe Fishing Guide 13

Das Fischen in Warframe klappt eigentlich, aber es kam und kommt immer wieder zu absurden Bugs und Glitches. So wurden schon Fälle laut, in denen Fische frohgemut durch soliden Fels schwammen oder unverwundbar waren. Die Entwickler haben schon zig Patches veröffentlicht, doch oft richten solche „Fixes“ woanders wieder neues Chaos an.

Daher bangen Warframe-Fans nach jedem Hotfix, ob am Ende nicht noch mehr Fehler im Spiel sind, vor allem beim Fischen. Und im Gegensatz zu anderen Spielen ist das Fischen in Warframe ein wichtiger Teil des Gameplays auf den Plains. Denn durch Fische kommt ihr an wertvolle Ressourcen und vor allem Rufpunkte bei der hiesigen Fraktion. Fischen ist also ein ernstes Geschäft!

Der Fisch ist gar nicht da!

Warframe-Fishing-Guide-18

Ein Problem, das viel Fischer derzeit plagt, könnte aber ebenso ein Feature sein. Denn so mancher Möchtegern-Fischersfritz hat schon erleben müssen, dass er trotz geduldigem Zielen den anvisierten Fisch signifikant verfehlt und die dicke Beute davonschwimmt. Das ist besonders ärgerlich bei seltenen Fischen, die man extra mit Spezialködern anlocken muss.

Warframe Fischogram

Das Problem liegt an den verschobenen Hitboxen. Denn diese liegen wohl nicht direkt auf dem Fisch, sondern darüber. Daher müsst ihr stets nach oben zielen. Wie das genau funktionieren soll, haben findige Spieler in bestimmten Fisch-Diagrammen offengelegt.

Für viele Spieler ist das alles „Space Magic“. Man müsse wohl erst die alten „Orokin-Geheimnisse“ erlernen, um einen Fisch zu fangen.

Das ist kein Bug, das ist ein Feature!

Warframe Fishing Guide 26

Einige Spieler sind jedoch anderer Meinung und sehen die scheinbar bizarre Anordnung der Hitbox als ein Realismus-Feature. Im echten Leben würde man beim Speerfischen aufgrund der Lichtbrechung im Wasser ebenfalls nicht direkt den Fisch anvisieren, da er dort gar nicht sei.

Daher wäre die vermeintlich verkorkste Fisch-Hitbox gar kein Bug! Allerdings sind sich die Spieler nicht einig, ob das alles am Ende nicht doch ein Bug ist, der nur zufällig Sinn ergibt.

Die fischige Debatte geht jedenfalls weiter. Wie seht ihr das Fischen in Warframe? Klappt es bei euch oder verfehlt ihr ebenfalls immer die anvisierten Fische?


Das Update Plains of Eidolon kommt am 14. November endlich auf die Konsolen Playstation 4 und Xbox One. Es bleibt spannend, wie sich das Fischen bis dahin entwickelt hat.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MrTriggahigga

Weiß jemand eine Uhrzeit wann das PoE Update morgen zur Verfügung steht? Oder hat das am PC zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet? Mitternacht? ????

maledicus

Man bin ich gespannt auf die plains! Allerdings muß sich warframe verstärkt die zeit mit teso teilen, werde vermutlich einfach erstmal nur kurz reinschauen.

Gruß.

Dumblerohr

Haha yeah ich freu mich aufs Fischen an der Konsole.
Frage: Ist das ein Bug das mir andauernd die Harrow Chassis Blaupause droppt? Habe jetzt in kürzester Zeit 36 Stück bekommen…

maledicus

Ne kein bug, ist wie mit den oberon blaupausen die von eximus-gegnern droppen. Sei doch froh ist ne creditsquelle 🙂

Gruß.

Ace Ffm

Ein Glitch Fisch! Hahahaaa! Oje,hoffentlich werde ich nicht zu einem dieser öden Dauerangler.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x