Sea of Thieves bietet Crossplay zwischen PC und XBox One ohne Kompromisse

Den “Krieg” zwischen Konsoleros und PC-Gamer kennt man. Jeder glaubt, es ist am coolsten auf der eigenen Plattform zu spielen. Diese Auseinandersetzung sollte im kommenden Piraten-MMO Sea of Thieves auf die Spitze getrieben werden. Crossplay zwischen PC und Xbox One ohne Kompromisse.

Während der Gamescom erklärten die Entwickler des Studios Rare, dass es im MMO Crossplay zwischen PC-Spielern und Besitzern einer Xbox One gibt. Es soll keinerlei Einschränkungen geben. Alle spielen in derselben Welt und mit denselben Inhalten, was für viel Abwechslung sorgen soll. Je mehr Personen mitspielen, desto facettenreicher werden die Crews und desto interessanter das gesamte Spiel.

Sea of Thieves Artwork neu

Kampf PC gegen Konsole!

Das Crossplay zwischen PC und Konsole war etwas, das die Entwickler von Anfang an planten. Zu Beginn jedoch verfolgte man noch die Idee, dass man Konsolenspieler gegen die PC-Spieler antreten lassen wollte. Es sollte ein regelrechter Krieg zwischen den beiden Fraktionen entstehen.

Sea of Thieves

Spieler am PC sollten eigene Segel bekommen, genau wie Spieler auf Konsole. Auf diese Weise wäre es schon aus der Ferne ersichtlich gewesen, ob man es mit einem PC-Spieler oder einem Konsolero zu tun hat.

Der Krieg könnte irgendwann doch noch starten

Allerdings verwarf das Team diese Idee wieder.

Stattdessen konzentrierte man sich auf ein gutes Balancing, um es allen Spielern zu ermöglichen, sämtliche Inhalte von Sea of Thieves genießen zu können, egal, auf welcher Plattform sie spielen. Allerdings könnte die Idee mit dem Kampf zwischen PC und Konsole irgendwann wieder aufgenommen werden.

Dann könnte man schon von weitem sehen: “Da ist einer von der anderen Fraktion. Den enter ich nun!”

Das Piraten-MMO Sea of Thieves soll 2018 für Xbox One und Windows 10 PCs erscheinen.

Weitere Artikel zu Sea of Thieves:

Sea of Thieves: Pfui! – Bewerft Feinde mit Eurer Kotze

Sea of Thieves: Achtung vor dem Sturm! – Neues Gameplay im Video

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
blubber

Nur für win10 ist so unbeschreiblich bescheuert…. endlich ein game gefunden und direkt wieder verloren.

Cpt. Cock

LoL nur für Win10 oder wat? Aber ne Grafik wie auf der PS2???

Ich glaub das Ding wird sowas von floppen, schon allein vom Gameplay scheint es fast nur daraus zu bestehen dass man als Crew übers Meer schippert und sich mit anderen Spielern battelt….aber sonst? Das unterhält vlt. für ne Woche oder mal für zwischendurch! Vor allem müssen wie ich es verstanden hab auch alle zusammen online sein sonst hat man schlechte Karten…ist vlt. was fürn Esport ganz nett aber für einen normalen Gamer der eben auch RL hat schwierig.

Ohman gerade ein MMO mit Piratensetting, Open World und eigenem Schiff hätte soviel Potenzial… aber ein richtiges MMO und nicht son Kindergame wie das hier. Klar Seeschlachten ähnlich wie in AC Black Flag sind nice aber ob das allein reicht? Ich will Schatzsuchen, Kämpfe um Festungen oder Inseln die man auch verwalten bzw ausbauen kann. Handelsstützpunkte die man einnehmen kann, ein komplexes Wirtschaftssystem und vor allem auch richtigen Content, coole Geschichten und Charakteren! Auch auf dem Festland sollte es viel zu entdecken geben, ohne Abwechslung wird ein Spiel nunmal schnell langweilig.

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel da hab ich eher Hoffnung in Skull & Bones. An sich fänd ich ein richtiges SandboxMMO mit Piratensetting so geil.

Varoz

Nur für Windows 10, oder auch für Win7?

Denniz 370

Hab D2 bereits seit einer Woche aufgehört zu spielen und vermisse es keinen Tag. Wurde meiner Meinung nach völlig versemmelt.

Sunface

Freue mich sehr auf das Spiel

Chiefryddmz

ich mich auch 🙂

an alle: weiß jemand ob auch “X-SAVE” geht?? 🙂
sprich ich zocke gemütlich auf der couch nach der arbeit – freundin kommt heim, möcht sich auch erstmal feierabendlich vor die glotze flexen, und ich könnte einfach am pc weiterspielen nachdem ich abgespeichert habe?
LG und danke an alle Infos

Corbenian

Laut Artikel „ohne Kompromisse“. Also auch X-Save, wobei ich da persönlich ja meine Zweifel habe 😉

Chiefryddmz

hehe 😉 bei DEM was du das in gänsefüßchen stehen hast, dachte ich auch.. ob sie jetzt DAS meinen ;D
bin gespannt.. derbe wär’s jedenfalls schon (:

Fennion

Könnte tatsächlich machbar sein, da das ja über den Microsoft-store läuft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x