Sandbox-MMORPG Project: Gorgon erfolgreich per Kickstarter finanziert

Auch, wenn es grafisch nicht so opulent wie AAA-MMORPGs aussieht, konnte Project: Gorgon so viele Spieler begeistern, dass die Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet wurde.

Die Entwickler wollten für die weitere Finanzierung und Fertigstellung ihres MMOs per Crowdfunding 20.000 US-Dollar einnehmen. Doch das Konzept und die spielbare Alpha kamen so gut bei den Gamern an, dass am Ende der Kampagne am 24. August sogar beinahe 75.000 Dollar zusammengekommen sind. Damit erreichte das Team auch einige der Stretch Goals. Daher werden es beispielsweise Zwerge als neues Spielervolk, Musikinstrumente, erweiterte Gildenfeatures und Vampirismus ins Spiel schaffen. Die Entwickler zeigen sich begeistert von dem Zuspruch, den Sie von der Community erfahren haben.

Tut, was ihr wollt

Project Gorgon CharaktereProject Gorgon entlässt die Spieler in eine große Fantasywelt, in der sie ihren eigenen Weg gestalten. Die Welt ist dabei von NPCs bevölkert, welche ihrem eigenen Tagesablauf nachgehen und eigene Ziele verfolgen. Dies, kombiniert mit den Freiheiten, die Spieler genießen, soll zu einzigartigen Abenteuern führen, die man gemeinsam mit anderen erlebt. Story-Elemente werden durch Live-Events ins Spiel kommen, doch wer sich nicht für Abenteuer interessiert, der kann einfach seinen eigenen Shop eröffnen und andere Spieler mit Items versorgen. Housing spielt ebenfalls ein wichtige Rolle. Beim PvP gibt es momentan noch einige offene Fragen, denn wie genau dieses aussehen soll, darüber haben die Entwickler noch nicht gesprochen.

Project Gorgon kann momentan bereits in einer Alpha gespielt werden. Während der letzten Stunden der Kickstarter-Kampagne fand im Spiel etwa eine riesige Party statt. Das MMO wird als Buy2Play-Spiel mit optionalem VIP-Abo voraussichtlich im Dezember 2016 starten.


Unser Leser „krieglich“ sieht Project Gorgon jetzt schon als sein neues Zuhause an. Wollt ihr mehr darüber erfahren, was das MMORPG so besonders macht? Dann werft doch einen Blick auf diesen Beitrag: Was ist Project Gorgon?

Autor(in)
Quelle(n): kickstarter.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (26)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.