Dragon’s Prophet und Runes of Magic Entwickler kündigt neues Spiel an

Das Entwicklerstudio Runewaker kündigt nächste Woche ein neues Game an. Die Macher von Runes of Magic und Dragon’s Prophet lassen sich dabei aber nicht sonderlich tief in die Karten schauen.

Rollenspiel, MOBA oder…?

Die bisherigen Titel von Runewaker sind klassische MMOs. Ob das neue Game diesem Trend folgen wird? Erste Konzept-Bilder sind aufgetaucht und lassen zumindest teilweise die Vermutung zu, dass es sich auch um ein MOBA à la League of Legends handeln könnte. Auf dem Screen sind mehrere Helden zu sehen. Im Hintergrund eine Armee aus riesigen Golems.

Runewaker Art

Das wäre allerdings ein mutiger Schritt, da sich die Entwickler aus Taiwan – wie gesagt – bisher nur im MMORPG-Genre einen Namen machen konnten.

Spielbar auf der Taipei Game Show

Nachdem Runewaker nächste Woche nähere Informationen preisgeben möchte, können sich Besucher der Taipei Game Show einen näheren Blick auf das kommende Spiel gönnen. Ende Januar findet die Spielemesse statt. Wir sind gespannt, welches Genre man das neue Runewaker-Game letztendlich zuordnen kann.

Runewaker Taipei
Quelle(n): mmoculture.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Florian K.

Mochte beide Titel, vorallem Runes of Magic war damals echt gut. 🙂 Von daher bin ich Mal gespannt.. aber bitte lass es kein MOBA sein.

Kashmo

Wenn’s ein MOBA wird, wird es kläglich untergehen. Neben LoL, Dota und nun auch HotS wirds einfach keine Chance haben. Wieso sollte man ein neues Moba spielen, wenn LoL und Co. 1. besser ist & 2. auch F2P
Man sieht ja schon an Blizz HotS das sie es nicht einfach haben, aber durch ihre Spiele & Franchises die Chance haben da sich zu etablieren.
Bestes und jungstes Beispiel ist Chaos Heroes Online von Aeria Games, vor paar Monaten noch Closed Beta nun wirds nicht mehr weiterentwickelt.
Hoffen wir für Runewaker das sie nicht an ein Moba arbeiten.

Ayrony

Du weißt wie gut das Spiel ist? Kann man es nun doch schon früher spielen, dieses Spiel, ohne bisherigen Namen.

Und selbst als MOBA könnte es ein Erfolg werden. Muss ja nicht in Europa, oder Nordamerika einschlagen, vielleicht aber in Asien.

Kashmo

Nein, aber wie ich schon schrieb, es muss sich erstmal etablieren in diesem Genre wo die Konkurrenz zu stark ist, da ist in erster Sicht egal wie gut es ist, wenn es niemand spielt bzw. spielen will.
Die meisten Leute denken da halt einfach “Das Beste in dem Bereich ist LoL oder Dota, es ist genauso F2P, wieso sollte ich mir dann ein unbekanntes Moba anschauen, wenn ich mit den Genrefavoriten mein Spaß habe”

Und dies war auch bei Chaos Heroes Online der Fall, es haben sich zu wenig Spieler angeschaut und dafür interessiert, obwohl es schon etwas länger in Asien draußen war als hier in EU oder Amerika.

Gerd Schuhmann

Denke auch, MOBAs ist der Markt extrem umkämpft.

In letzter Zeit sind da auch einige eingegangen, die was vom Kuchen abhaben wollte. Transformers Universe mit der riesen Lizenz, das sollte auch ein großes Ding werden – ist komplett verreckt. Und ich hab noch von ein paar weiteren gelesen, die es früh zerrissen hat. Grad bei MOBAs hilft dir die Lizenz nix, da muss das Balancing und das Gamedesign richtig was bringen.

Jetzt kommt HotS.

Dann schauen sich halt Team-Shooter viel von MOBAs ab und wollen da in diese Zielgruppe plündern mit Evolve, Overwatch und dem Ding, was die Leute von Borderlands entwickeln.

Es sind enorm viele auf die LoL/Dota-Zielgruppe scharf, nicht nur auf dem MOBA-Markt, sondern auch bei verwandten Genres.

Kashmo

Genau, ich glaube auch das dieser Markt (Genre) so stark “konkurrenzlos” ist da es schon mit F2P anfing (natürlich nicht der einzige Grund, aber ein starker) MMO(RPG)s zB das ist was anderes, da fing das mit Pay2Play an und neuere Games die eine andere Richtung einschlugen (F2P) haben eine Chance von den Spielern bekommen sich auf diesem Markt zu etablieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x