Red Dead Online hat wohl Battle Royale – Aber anders, als Ihr denkt

Red Dead Online wird verschiedene Modi besitzen und ein Leak soll diese bereits kennen. Darunter befindet sich einer, der ziemlich stark an Battle-Royale erinnert. Es könnte sich hier auch um wöchentliche Herausforderungen handeln.

Anfang November gab es bereits einen Leak zu Red Dead Online, der eine Gaming-Seite über 1.100.000€ kostete. Dort hieß es, dass der Online-Modus wohl einen Battle Royale-Modus bekäme. Ein weiterer Leak scheint dies nun zu untermauern.

Was sagt der neue Leak? Über RockstarIntel wurde ein Screenshot kurz vor Beta-Start veröffentlicht, der eine Übersicht der Playlists in Red Dead Online zeigt. Daraus lässt sich ableiten, dass Red Dead Online mit den unterschiedlichsten Quests und Modi gefüllt ist.

Red Dead Redemption 2 Aussicht

Battle-Royale-Modus mit begrenzten Waffen angedeutet

Die geleakte Missionsliste zeigt den Modus „Make it Count“ und die Beschreibung schreit geradezu nach Battle Royale.

Die Beschreibung des Modus: „Ein wahrer Test von Einfallsreichtum – Benutze nur einen Bogen, eine Handvoll Pfeile und/oder Wurfmesser, um der letzte Überlebende zu sein. Mit einem immer kleiner werdenden Spielbereich gibt es keinen Ausweg.“

Was macht den Modus besonders? Sollte der Leak stimmen, plant Red Dead Online einen Battle Royale. Der hat dann wohl verschiedene Varianten, bei denen Ihr nur bestimmte Waffen nutzen könnt. Im Leak ist die Rede von Wurfmessern und Pfeil und Bogen. Es könnte aber noch weitere Varianten mit anderen Waffen geben.

Mehr zum Thema
Red Dead Online: So cool unterscheiden sich die Quests von anderen MMOs

Wöchentliche Herausforderungen wie in GTA?

Modus könnte auch Wochen-Challenges andeuten: Der Leak der Playlist könnte auch darauf hindeuten, dass es sich hier um eine abwechselnde Wochen-Challenges handelt. Etwas Ähnliches macht Destiny mit seinen Strikes, in denen es wöchentliche Modifikationen gibt.

In GTA Online laufen Herausforderungen so: Es gibt Playlists zu verschiedenen Modi wie Rennen oder Abenteuer. Da spielt man dann nacheinander verschiedene Maps mit anderen Waffen oder auch Fahrzeugen. Wöchentlich geben verschiedene Playlists dann mehr Boni.

Möglich wäre auch eine wöchentliche Rotation mit verschiedenen Herausforderungen. Der Modus „Make it Count“ könnte dann eine davon sein.

Red Dead Redemption 2 Gang ausreiten

Leak bleibt Leak: Da dieser Modus und die gesamte Playlist noch nicht offiziell bestätigt sind, können wir nicht mit Sicherheit sagen, dass diese auch ihren Weg ins Spiel finden werden. Genauso können wir nicht sagen, ob die Beschreibung des Modus auf dem Screenshot genauso eintreffen wird, sollte der Leak stimmen.

Erste Beta von Red Dead Online startet noch heute: Wer im Besitz einer Ultimate-Edition von Red Dead Redemption 2 ist, kann bereits ab heute, den 27. November, die Beta zocken. Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden. Wir werden also schon bald selbst erleben können, welche Modi es wirklich in Red Dead Online gibt.

Alle Infos zu den unterschiedlichen Betas von Red Dead Online in der Übersicht.

Was würdet Ihr von so einen Battle-Royale-Modus oder wöchentlichen Herausfoderungen, wie in GTA, halten?

Autor(in)
Quelle(n): PcgamesnGamepro
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.