RDR 2: Alles, was wir bisher zu Red Dead Online wissen

Alle Infos zum Start von Red Dead Online, dem Online-Modus von Red Dead Redemption 2, findet Ihr hier. Das müsst Ihr zum Beta-Start und Zugang auf PS4 und Xbox One wissen.

Gespannt warten Fans von Red Dead Redemption 2 auf den Zugang zum Online-Modus Red Dead Online. Hier zeigen wir Euch alles, was wir bisher über den Online-Modus von RDR 2 wissen.

Red Dead Online Beta Release – Wann geht’s los?

Wann erscheint Red Dead Online? Am 27. November, 14:30 Uhr, startet die Beta von Red Dead Online für Besitzer der Ultimate-Edition.

Red Dead Redemption 2 Online Beta Titel

Darum eine Beta: Aufgrund der Größe des Projektes gehen die Entwickler davon aus, dass es zu Schwierigkeiten kommen wird. Diese möchte man in der Beta genau untersuchen. Macht Euch beim Start also darauf gefasst. Gemeinsam mit der Community will Rockstar Games daran arbeiten, Anfangsschwierigkeiten zu beseitigen. Außerdem will man gemeinsam Ideen austauschen.

Keine News verpassen: Folgt unserer Facebook-Seite zu Red Dead Redemption 2, um keine Neuigkeiten zum Online-Modus zu verpassen.

Beta Zugang für Red Dead Online auf PS4 und Xbox One

Wer darf an der Beta teilnehmen? Jeder Spieler, der ein Exemplar von Red Dead Redemption 2 für PlayStation 4 oder Xbox One besitzt, erhält Zugang zur Beta.

Kostet Red Dead Online Geld? Der Zugang zu Red Dead Online ist für alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 kostenlos. Es muss also nicht zusätzlich für den Online-Modus gezahlt werden.

Red Dead redemption 2 Pferde

Was weiß man über den Red Dead Redemption 2 Multiplayer?

Wo spielt Red Dead Online? Red Dead Online spielt in der großen offenen Welt von Red Dead Redemption 2. Dort gibt es eine Landschaft, wie man es sich in einem typischen Western-Krimi vorstellt.

Für wen eignet sich Red Dead Online? Wer gefallen an Red Dead Redemption 2 gefunden hat, der wird wohl auch im Mehrspieler-Modus seinen Spaß finden. Dort werden erzählerische Elemente mit kompetitivem und kooperativem Gameplay verbunden.

Mit wie viel Spielern geht der Online-Modus? Mit 7 weiteren Spielern. Insgesamt sind dann also 8 Spieler in Red Dead Online unterwegs.

Kann man alleine spielen? Die Inhalte von Red Dead Online sollen sich dafür anbieten, alleine oder auch in Spieler-Gruppen erkundet zu werden.

red-dead-redemption-2-this-is-my-city-title

Gibt es Updates für Red Dead Online? Ja. Regelmäßige Updates sollen das Spielerlebnis ständig weiterentwickeln.

So könnte der Start von Red Dead Online aussehen

In der Community von Red Dead Redemption 2 geht ein Screenshot rum, der den Anfang von Red Dead Online zeigen soll.

Red dead Online Screenshot
Quelle: RockstarIntel

Es heißt, der Screenshot zeige einen Ausschnitt der Intro-Sequenz von Red Dead Online.

Red Dead Online: Leak benennt Fahrzeuge und Häuser für Multiplayer

Was sieht man auf dem Bild? Im Vordergrund erkennt man einen Gefangenentransport als Kutsche. Neben den zwei Typen auf der Kutsche, sitzen auch Gefangene im Transport. Im Hintergrund sieht man eine Brücke, einen Wald sowie einen Zug.

Was sieht die Community auf dem Bild? Als der Screenshot auftauchte, kamen gleichzeitig viele Spekulationen dazu auf.

  • Die Gamepro vermutet, dass dieses Intro-Bild mit der Trophäe „Breakout“ zusammenhängt und der Online-Modus vermutlich in einem Gefängnis beginnt. Zu Beginn soll ein Ausbruch aus einem Gefängnis erfolgen.
  • Manche Spieler vermuten, dass der Ausbruch nicht aus einem Gefängnis, sondern aus der Kutsche passiert. Eben die Kutsche, die man im Screenshot sieht und die in einem Gebiet in Lemoyne fährt.
Red Dead Redemption 2: 13 Dinge, die der Online-Modus braucht
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
42
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mara
Mara
1 Jahr zuvor

ich Hoffe man kann seinem Cowboy/Girl einen Namen geben….

Patrick Freese
Patrick Freese
1 Jahr zuvor

Hey Leute,
Danke für Euer Feedback. Wir haben die Headline des Artikels jetzt angepasst. Es war nicht die Absicht, Euch hier falsche Hoffnungen zu machen. Lediglich die Infos zum Beta-Start sollten gesammelt werden.
Sorry, wenn der Titel unglücklich gewählt war.

Neo
Neo
1 Jahr zuvor

Danke Patrick für die Änderung des Aufhängers und den Inhalt des Artikels.
Wollte Deine Arbeit nicht schlecht reden, bin wahrscheinlich nur von dem „Bild“ Niveau auf manchen Seiten genervt.
Grüße

Dammit
Dammit
1 Jahr zuvor

Nice clickbait, diese Info gibt es schon lange, noch eine Seite die ich ab jetzt meide smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Dieser Artikel fasst die aktuellen Informationen über Red Dead Online zusammen – so wie es im Titel steht.

Deshalb ist es auch ein „Special“ – und das Bild vom Start von RDOnline ist erst seit ein paar Tagen bekannt.

Mhmhm
Mhmhm
1 Jahr zuvor

Sry aber das sehe ich langsam auch leider so, das ist keine News und in anbetracht des Formats welches hier geboten wird, ist dieser Artikel bestimmt nicht zum ersten Mal hier erschienen. Wenn ich also lese, vor 3 Stunden erschienen und lese diese Headline, dann gehe ich automatisch davon aus, dass es neue News gibt. Stünde da jetzt „Alles bisher bekannte zu…“ oder in der Art dann würde ich das Argument verstehen, so leider, clickbait.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Hallo, der Artikel ist als „Special“ markiert. Und heißt: „Red Dead Online Beta-Start und alles, was wir bisher wissen.“

Das heißt: Der Artikel fasst Informationen zusammen, die bekannt sind.

Er richtet sich an Leute, die sich jetzt über Red Dead Online auf den neuesten Stand bringen möchten.

Der Artikel ist auf jeden Fall zum ersten Mal hier erschienen. Ganz klar.

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Vermutlich verwechselt er es mit dem Artikel zu rdr2 vom offline Modus, den ihr auch mehrfach gepusht und immer wieder mit neuen Daten ergänzt habt. Also eine vollkommen legitime Sache die hier läuft, finde ich.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir machen das mit vielen Artikeln, die so Informationen zusammenfassen und dann aktualisiert werden.

Ich kenn das ja auch von mir selbst: Ich hab Lust auf ein neues Spiel und will mich möglichst auf einen Blick über das Wichtigste informieren. Da bin ich froh über solche zusammenfassenden Artikel.

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach spricht auch absolut nichts dagegen. Wie du selber gesagt hast: Man ist froh, wenn man dann alle Infos Mal an einem Ort hat und man nicht alles zusammensuchen muss

xDeechen
xDeechen
1 Jahr zuvor

Naja „News“ sind hier ja eher wenige zu finden das meiste sind ja
Artikel wie „So bekommst du waffe xy“ oder „so geht das und das“
und sowas hat ja nichts mit news zutun.. allerdings weiß ich selbst nach der zeit die ich jetzt schon auf dieser seite bin nicht was Mein-MMO überhaupt für eine art Seite ist?

Ekrem Öngör
Ekrem Öngör
1 Jahr zuvor

Der ist verärgert weil da kein genauere Datum gibt deswegen tickt der aus der nerd

mike junge
mike junge
1 Jahr zuvor

Es wäre cool wenn welche von Rockstar , als Sheriffs immer quasi als Referees vor Ort wären . Wenn immer Cheater gleich aus dem Verkehr zu ziehen … Und manche Leute können es hier schon gar nicht mehr abwarten und wenn Sie drinnen sind werden gleich Alle die ihnen in die Quere kommen übern Haufen geballert… So sind die Zappelphillips hier.

Laminigun
Laminigun
1 Jahr zuvor

Und wo ist die info die mein mmo in ihrer news headline verspricht nicht da . Sry sowas ist langsam echt mies ich schau schon lange auf eure Seite .Ich persönlich finde das sehr schade wieso verändert ihr das so ? Veränderungen sind nicht schlecht aber mittlerweile seit ihr für mich zu weit weg von dem was euch ausgemacht habt: interessante Artikel mit Infos und auch mal was zum lachen dabei . Sry da wird mir leider nix anderes übrig bleiben als ne neue Seite finden schade echt . Ihr wart mal von denn news echt besser . Mfg laminigun

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Die Info ist hier: Gespannt warten Fans von Red Dead Redemption 2 auf den Zugang zum Online-Modus Red Dead Online. Sicher ist: Der wird noch im November starten.

Die Leute fragen gerade. „Wann startet die Beta von Red Dead Online?“

Die offizielle Antwort ist: „Ende November. Wahrscheinlich also nächste Woche.“

Das ist die offizielle Antwort. Wenn du diese Antwort hast, ist deine Frage beantwortet. Du musst nicht mehr danach suchen. Es ist die aktuellste Antwort, die es im Moment gibt.

Da hat sich die Seite nicht geändert – das haben wir schon immer so gemacht. Der Artikel sagt das, was aktuell über RDR2 bekannt ist und bringt Leser auf den neuesten Stand.

wildwood
wildwood
1 Jahr zuvor

Ich lese auch seit Jahren und schreibe immer als Gast. Hatte mich sogar angemeldet, aber um hier mit meinem Profil zu schreiben ist mir zu kompliziert. Naja bin halt jetzt in einem Alter in dem es einem die Technik nicht immer einfach macht.

Laminigun
Laminigun
1 Jahr zuvor

Ich nutzte kein sozial Media und ich nutzte nur eure Seite schreibe nicht oft aber bin hier seit d1 . Sry das nicht jeder das so macht wie sie es sich wünschen wink . Und ich empfinde einfach das mittlerweile für mich persönlich zuviele headlines nicht mehr treffen sind was ich dann im Artikel finde . AchSo ich hab hier doch vor ein paar Tagen erst gelesen das der Co sagt sie versuchen es noch im November zu bringen und er hofft das sie es schaffen, also zu 100% November war es da nicht . Vielleicht hab ich auch andere news verpasst wo das drin stand. Mfg laminigun

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Nächste Woche beginnt die Beta – das ist unser aktueller Wissensstand.

Es ist so, dass der Artikel hier die Informationen über RDR2 zusammenfasst, die wir aktuell haben. Viele Leute suchen im Moment nach so einem Artikel.

Ich finde, das sagt die Überschrift auch klar: Wann startet die Online-Beta? Was wissen wir bisher.

Wenn du findest, es ist Zeit dir eine andere Seite zu suchen, finde ich das Schade, aber du hast sicher deine Gründe.

Ich bin mir sicher, wir bieten hier auf MeinMMO in der Kombination aus Expertise, Umfang, Aktualität und Community-Nähe etwas, das man so in der Gesamtheit nicht woanders bekommt.

Es ist aber klar, dass nicht jeder jeden Artikel und jede Überschrift super findet. Das ist heute so, das war gestern so und das wird auch morgen so sein.

Wir versuchen bei Titeln nicht zu überziehen und klar zu machen, um was es da geht. Wenn du denkst, du fühlst dich auf einer anderen Seite wohler – dann ist das so. Ich find auch nicht jeden Artikel hier toll. smile

xDeechen
xDeechen
1 Jahr zuvor

Woher habt ihr das wissen das es nächste Woche beginnt?
Gibt es da eine zuverlässige Quelle? oder nehmt ihr das nur an?

Nach meinem Wissensstand war es ledeglich für November geplant so steht es zumindest auf der Rockstar Seite

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jo, für Ende November. Ist doch nächste Woche.

Diese Woche ist Thanksgiving in den USA – da passiert nix. Dann wird’s nächste Woche losgehen. Das ist der 26.-30. November. Für die Woche muss das geplant sein.

Apothekar
Apothekar
1 Jahr zuvor

Mein Gott, heul doch leise.

Ich finde mein MMO noch immer Top hab mich gerade das erste mal Registriert auf so einem Online Infoportal, nur das ich dir schreiben kann das du leise heulen sollst. (No Sarkasmus)

Neo
Neo
1 Jahr zuvor

Wieder ein Artikel mit Clickbait Überschrift und Inhalt der seit Wochen bekannt ist.
Schade um die armen Buchstaben.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Pass auf, ich erklär dir das mal.

Es gibt Leute, die fragen sich grade: „Wann fängt denn Red Dead Online an?“

Diese Leute möchten sich darüber informieren, was der aktuelle Wissensstand ist. Die suchen nach einer aktuellen Antwort auf ihre Frage.

Die lesen den Artikel hier, freuen sich, dass sie auf dem neuesten Wissenstand sind und sind zufrieden.

Für diese Leute schreiben wir Artikel.

Wenn du schon auf dem neuesten Wissensstand bist -> Dann ist der Artikel nicht für dich gemacht. Mit „Clickbait“ hat das nichts zu tun.

Der Artikel, den du suchst, heißt: „Rockstar gibt das Release-Datum der Beta für Red Dead Online bekannt.“ Der wir die nächsten Tage kommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Axtstein
Axtstein
1 Jahr zuvor

Wie oft möchtest du das jetzt noch schreiben, statt einfach wie Patrick einzugestehen, dass hier ein Mist gebaut wurde, wie man anhand der Reaktion klar erkennen kann..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich schreib das so oft, wie ich will, weil es meine Ansicht ist.

Wir machen diese zusammenfassenden Artikel seit 4 Jahren.

Wenn jetzt neuerdings Leute kommen, die unsere Seite nicht kennen, und das für „Clickbait“ halten -> Dann sage ich, Leute, das steckt dahinter.

Ich weiß nicht, wie du „Gast“ verstehst, aber den Gastgeber morgens um 6 so schräg von der Seite anzuquatschen wie du das machst, gehört sich nicht.

Hier wurde kein „Mist“ gebaut. smile

Coperator
Coperator
1 Jahr zuvor

Weiss man denn schon wann Rockstar den Release zu RDO bekanntgeben wird? Eine Vermutung vllt.?

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Ich vermute nach der Beta!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Release ist weit weg.

Beta wird nächste Woche starten.

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Und warum schreibt ihr einen halben Roman, um diese Info zu transportieren? Die 2 Sätze hätten mir gereicht.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Deshalb sind die Sätze auch ganz weit oben. Wem die Info reicht, der kann aus der News aussteigen, sobald er die Info hat.

Wer mehr lesen will, der kann den halben Roman lesen.

Das ist eigentlich die Idee, wie funktionierende News aufgebaut sind. Das Wichtigste oben, nach unten franst es aus. Das ist in jeder Tageszeitung so.

Große Artikel/Features funktionieren bisschen anders, die wollen auf was hinaus meistens, was dann am Ende erst kommt.

rook
rook
1 Jahr zuvor

Ich bin gespannt wie das mit dem Reisen funktionieren wird. Im Singleplayer per Kinokamera reiten ist ja kein Ding. Aber wenn ich mir überlege, jede Strecke selbst zu steuern.. dann sehe ich schwarz, mit dem Schriftzug „Dead“.. da mir das nicht so liegt und mein Vierbeiniger Freund nicht immer das macht, was ich eigentlich möchte xD

Brüno Ferrari
Brüno Ferrari
1 Jahr zuvor

in gta online gibt es auch eine kurzreise-funktion: als ceo kann man sich mit einem heli abholen lassen. gegen kohle natürlich.

und ich denke ich red dead online wird es so ähnlich wie im singleplayer sein: kutsche/zug/karte..

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Habe schon fast ein bisschen Hype auf den Online Modus, wobei dieser mich persönlich aufgrund des settings wohl nicht ganz so extrem fesseln wird wie GTA Online.
Aber dennoch ist ein bisschen Hype am Start, mal schauen was R* liefern wird:D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.