PUBG: Spartanisch oder informativ? Ihr stimmt über das UI der Zukunft ab
Welches Interface hätten Sie denn gerne?

In PlayerUnknown’s Battlegrounds ist das UI bisher spartanisch gehalten und zeigt euch nur ein Minimum an Info an. Doch soll das so bleiben? Brendan „PlayerUnknown“ Greene hat eine Umfrage erstellt und will wissen, wie ihr die Benutzeroberfläche in Zukunft in PUBG haben wollt.

Battlegrounds test 07

PlayerUnknown’s Battlegrounds hat wahrlich kein umfangreiches UI. Ihr seht lediglich wie viele Spieler noch leben, wie viel Munition ihr in der gerade aktiven Waffe habt, einen Kompass, eure Lebensenergie und eine Anzeige fürs Sprinten. Das war’s! Wer beispielsweise sehen will, wie viele Granaten, Heilpakete oder andere Munition noch vorhanden ist, muss umständlich das Inventar öffnen und nachsehen.

Doch ist diese spartanische Benutzeroberfläche das, was die Spieler wirklich wollen?

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Wie wollt ihr eure Benutzeroberfläche in Zukunft haben?

Battlegrounds test 03

Die bisherige Benutzeroberfläche soll für maximale Immersion in die Spielwelt sorgen, da kaum störende UI-Elemente vom Spielgeschehen ablenken. Außerdem erhöht der hektische Blick ins Inventar die Spannung. Schließlich könnte jederzeit von hinten ein fieser Spieler kommen und euch beim Taschen-Durchwühlen umnieten. Daher sind Spieler im Vorteil, die sich genau merken, was sie gerade eingesammelt und bereits verbraucht haben. Das bisherige UI ist als „Option B“ bekannt.

Battlegrounds test 01

Andererseits wäre ein größeres Interface sicherlich sinnvoll. Ihr hättet dort alle Infos über Granaten und Heil-Equipment sofort auf einen Blick zugänglich. Das sei ebenfalls sinnvoll, vor allem, wenn man PlayerUnknown’s Battlegrounds als kompetitiven Multiplayer-Shooter sieht. Außerdem würde solch ein UI unerfahrenen Spielern mehr entgegen kommen. Diese UI-Version wird „Option A“ genannt.

Damit die Entwickler in Zukunft nicht an den Wünschen der Community vorbei entwickeln, will Brendan Greene jetzt von euch wissen, welche Version ihr bevorzugt. Die althergebrachte UI-Option B oder das neue, übersichtlichere Interface aus Option A.

Unter dem hier angegebenen Link findet ihr die Umfrage zum künftigen Interface von PUBG, viel Spaß beim Abstimmen!

Ebenfalls interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds im Anspielbericht – Deswegen ist es so gut!

Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ahmbor

Ich finde es so gut wie es ist, von mir aus sogar noch weniger Informationen. Als OPF/Arma und DayZ Veteran ist mir das Spiel eh zu leicht.

ca. 80 Mitspieler pro Match sind zu doof, und habe keine Ahnung wie sie spielen sollen, geschweige denn, sich intelligent zu bewegen.

Payonsantim

Erst mal ein funktionierendes skillbasiertes Matchmaking einbauen wäre am sinnvollsten. Zu krass, wie oft ich von Top 100 Spielern schon massakriert wurde o.0

Chiefryddmz

?
weil top 100 spieler einfach sehr, sehr, sehrsehrsehr viel spielen dude… ^^
man kommt, so wie es im moment ist, nur durch viel spielen UND kein schlechtes abschneiden da oben rein ^^

Payonsantim

Ja genau, und ich möchte daher auch nur ungern gegen solche Leute spielen. Dafür ist ein skillbasiertes Matchmaking ja da, das man gegen 99 Leute aus seiner eigenen Skillrange zusammengeworfen wird. Und ich mit Rank 112k Solo zusammen mit Rank 8(!) ist schon zu krass finde ich. Da muss Bluehole auf jeden Fall nachbessern.

Nora mon

Ich finde es gut das es endlich mal ein Spiel gibt ohne skillmatching, da es bei 100 Leuten eh nur Probleme macht bzw kaum funktionieren kann.

Payonsantim

Klar, wenn man lieber Opfer als Gegner hat ^^

Ahmbor

Sehe es einfach als Herausforderung an besser zu spielen. Es ist nicht schwer, sogar als Anfänger, in die Top 10, des Matches, zu kommen und nicht massakriert zu werden.

Payonsantim

Das kann evtl nur von jemandem kommen, der auf High Rank spielt und gerne 99 Opfer bei sich hat. Wird das nicht langweilig auf Dauer?

Chiefryddmz

also ich persönlich finde, dass es auf jeden fall einen hardcore-modus oder ähnliches geben sollte…
meinetwegen sogar “fast übertrieben”… so dass z.B. jeder spieler erst auf seinen kompass schauen muss, der sich wie eine art armbanduhr trägt… dass man sozusagen das ganze spielgeschehen aus den augen verliert, wenn ein spieler sagt “auf 140 NE sehe ich 2 personen”… dann muss man eben erst den kompass zücken; ODER man kannt sich gut genug aus auf der map bzw wo man sich in dem moment befindet, und weiß wo man hinschauen muss… oder man schaut einfach kurz sein teamm8 an welche richtung der anpeilt…
sowas wäre geil IMO,
am besten noch dass nicht nur beim kompass-look eine animation kommt, sondern sogar wenn man “in’s inventar schaut” erst sein backpack ablegen, bzw halt öffnen muss…
so merkt man sich die sachen vll automatisch besser was man aufgehoben hat und was nicht;
einfach eher mehr in richtung realität gehen… und battlegrounds würde noch viel viel krasser werden als es eh schon ist ;D
ein zu vollgepflastertes interface würde dem ganzen nicht so gut tun… aber als “einsteiger-” oder just-for-fun modus oder sowas wäre es auf jeden fall denkbar

Ben Street

Es ist doch top so. Die Informationen die vorhanden sind, sind realistisch. Im realen Leben müsste ich auch in den Rucksack glotzen, um zu sehen was ich noch habe….

Chiefryddmz

zwei blöde ein gedanke ^^
ne spaß, haben aber glaube ich zeitgleich zum tippen angefangen.. hab nur zwischendurch kurz den anthem artikel gelesen

bin auf jeden fall ganz deiner meinung!
peace 😀

Ben Street

Ja nice. Wird wieder alles zu einfach, wirst schon sehen…Bald fangen wieder die ganzen wannabes an zu heulen weil sie zu wenig infos bekommen dude…… 😀

Chiefryddmz

es wird so sein ganz sicher sogar ^^
und das war wie deine meinung bis grad eben so und wurde die umfrage nur noch mehr bestätigt x’D
hast des ergebnis gesehen? lawl…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x