PSN down heute: Server-Wartung und Störung am 17.9. – Server Status

PSN down heute: Server-Wartung und Störung am 17.9. – Server Status

Das PSN, das PlayStation Network, macht heute, am 17.9., Probleme. Spieler können sich nicht anmelden, es kommt die Meldung, dass das PSN gewartet werde (WS-37432-9). Wie ist der Server-Status?

Wer am heutigen Sonntag-Nachmittag mit seiner PlayStation Online-Games zocken möchte, steht vor einem Problem: Der PSN-Service funktioniert nicht.

Seit etwa 15 Uhr melden immer mehr User, dass sie sich nicht einloggen können. Nach langer Ladezeit kommt der Fehlercode “WS-37432-9“. Darüber steht der Hinweis: Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet.

PlayStation hat bereits reagiert. Sie schreiben, dass es zurzeit zu Schierigkeiten kommt, wenn man die Online-Funktionen auf PS4, PS3 und PS Vita nutzt. Die Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Man bedankt sich für die Geduld.

Kurzum: Es liegt nicht an Euch, dass Ihr nicht online zocken könnt. Das PSN hat ein Problem. Wie lange die Störung anhält, ist nicht bekannt.

Update 16:10 Uhr: Die Online-Dienste gehen langsam wieder live.

Bis dahin könnt Ihr hier interessante Artikel lesen:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Culus

Genau am Sonntag. Zum glück habe ich die Konsolen verlassen. Ein Notebook mit GTX1080 rockt mehr als PS4 und Xbox one zusammen.

PetraVenjIsHot

Preislich bestimmt auch 😀

Andreas Mayer

Das Problem bestand nur wenn man sich anmelden wollte. War man bereits angemeldet lief das psn auch ohne Probleme.

PetraVenjIsHot

Nope, bin aus Destiny geflogen und konnte mich nicht wieder anmelden

Andreas Mayer

Ok. Bei mir lief es ohne Probleme. Ich weiss das Kollege sich anmelden wollte und dann der besagte Fehlercode kam. Ich hab seit ca 12Uhr gezockt und hatte absolut keine Probleme.

PetraVenjIsHot

War aich seit 1200 am zocken , aber plötzlich war Sense 😀

paul neumann

Auch keine Probleme

BigFlash88

also wir waren gerade seit 13 uhr im raid. hatten keine probleme

rocket Kit

Keine Kommentare
Okay glaub in der Zeit schliefen viele noch würde das ab 19 Uhr off gehen wäre die Hölle los

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx