PSN down heute: Störung am 22.11. – „PSN wird gewartet“

Beim PlayStation Network gibt es heute Abend, am 22.11., Probleme auf PS4 und PS3.

Kurz vor 22 Uhr meldeten zahlreiche User: „Das PSN ist down. Die Server sind offline!“ Online spielen sei momentan nicht möglich. Wir von Mein-MMO haben dies eben überprüft und ja, wir konnten uns auch nicht einloggen. Es kommt die Meldung, dass das PSN gewartet werde. Jedoch sind keine Wartungsarbeiten angekündigt.

Auch der PSN-Status gibt an, dass alle Sevices außer Betrieb sind. Die Entwickler arbeiten daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Mehrere Spiele-Entwickler, wie Bungie oder EA Sports, twitterten bereits, dass es auf PS4 und PS3 Verbindungsprobleme gibt. Man untersuche die Angelegenheit.

Wann die Server wieder einwandfrei laufen, ist bislang unbekannt. Bis dahin könnt Ihr hier einen vorläufigen Vergleich zwischen PS4 Pro und Xbox Scorpio lesen. Wie groß sind die Hardware-Unterschiede?

Update: Inzwischen gibt es Meldungen, dass sich die User vereinzelt wieder anmelden können. Langsam scheinen die Probleme behoben zu sein.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.