PSN down heute: Probleme am 4.2. – Server Status und Wartung

Beim PSN (PlayStation Network) gibt es heute, am 4.2., Störungen. Der Login funktioniert nicht. Das ist der Network-Status:

Wer am heutigen Samstag um die Mittagsstunden PS4 zocken möchte, steht vor einem Problem. Zahlreiche Spieler berichten, dass sie sich nicht anmelden können, der Login ins PSN funktioniere nicht.

Stattdessen kommt – meist nach langer Ladezeit – die Meldung: “Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet.”

Der offizielle PSN-Status bestätigt diese User-Berichte: Alle Dienste sind offiziell offline. Konto-Verwaltung, Gaming, soziale Netzwerke sowie der PlayStationStore sind down.

Laut Sony arbeiten die Entwickler daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Man bedankt sich für die Geduld.

Wann Ihr wieder zocken könnt, bleibt also abzuwarten.

Update 12:05: Es scheint wieder zu gehen. Die Lage entspannt sich. Armageddon ist gerade noch einmal abgesagt worden. Die Frage ist: Für wie lange?


Bis dahin gibt es hier interessanten Lesestoff:

Quelle(n): playstation
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MrHabbman

Ich verstehe leider bis heute nicht wieso das PSN immer noch Wartungen durchführen muss und Xbox Live einfach immer funktioniert. Kann mir das jemand erklären?

Predator1981

Das ist hier die 1Millionen € Frage ????

MrHabbman

Glaube ich auch 😀
Gab es von SONY noch nie eine Erklärung für die ganzen up and downs? 😀

Predator1981

Nicht ganz. Es heißt ja immer das an Verbesserungen für die Stabilität gearbeitet wird damit es fehlerfrei funktioniert. Da hat XBox (Microsoft) die besseren Server bzw. Wartung gegenüber Playstation, obwohl ich bekennender PS’ler bin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x