PS4-Update 6.00 ist live: Download notwendig, Patch-Notes enttäuschen

Für die PS4 ist das Update 6.00 live. Hier sind die Patch-Notes und die Download-Größe des neuen Firmware-Updates der PlayStation 4.

Wenn Ihr Euch heute, am 13. September, an Eurer PS4 anmeldet, wartet ein Download auf Euch. Sony hat das Systemsoftware-Update mit der Version 6.00 veröffentlicht.

Wie groß ist das PS4-Update? Laut Berichten wiegt das Update rund 430 MB.

Muss ich das Update installieren? Wenn Ihr weiterhin online spielen wollt, müsst Ihr das Update 6.00 herunterladen und installieren. Der Download ist notwendig. Die Installation kann mehrere Minuten dauern.

Wer das Update nicht installiert, kann sich nicht mehr mit dem PlayStation Network verbinden.

Was steckt im Update 6.00? – Die Patch-Notes

Stabilität wird erhöht: Obwohl das neue Update eine runde Nummer trägt, ändert sich für die PlayStation-Besitzer im Grunde nichts. Sony teilt im Changelog lediglich mit, dass das Update 6.00 die allgemeine System-Performance erhöht.

playstation-4

Eure PS4 wird also ein wenig stabiler. Mehr steht nicht in den Patch-Notes. 

Solche Patch-Notes kennt man eigentlich nur von kleineren PS4-Updates, die zig Zahlen in der Versionsnummer tragen. Dass das Update 6.00 so wenig verändert, überrascht zurzeit viele User in den Foren.

Ob es noch ein paar “geheime” Änderungen gibt, wird die Zukunft zeigen. So kam es beispielsweise bereits vor, dass Symbole im PS4-Hauptmenü verändert wurden, obwohl davon nichts im Changelog stand. Die Community sucht gegenwärtig nach solchen geheimen, neuen Features – falls Ihr welche findet, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Eine neue Funktion kam schon vor 6.00

Bereits vor diesem Update bastelte Sony an der Suchfunktion im PS-Store. Man hat die sperrige Suche überarbeitet:

PS4 search 1

Die neue Maske der Such-Funktion im PS Store

Anstatt in mehreren Säulen Buchstabe für Buchstabe durch das Alphabet zu scrollen, haben PS4-Nutzer nun die Möglichkeit, auf ein virtuelles Keyboard zurückzugreifen. Dadurch verkürzt sich die Eingabezeit im Vergleich zum vorherigen Modell, das die User seit Jahren quälte.

Laut PlayStation kommt heute Nachmittag übrigens die FIFA-19-Demo in den Store. Alle Infos dazu sowie die konkrete Uhrzeit findet Ihr hier:

Die FIFA 19 Demo ist jetzt live! – PSN-Store überlastet wegen Download
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Amerigo

Echt scheisse das Sony uns die psn id name funktion nicht gibt ich bin echt sauer!????

RagingSasuke

Dann ist das natürlich sehr ärgerlich :/

De Lorean

Erinnert euch an das PS3 Menü. Das war wirklich langsam. Bei der Ps4 ist es recht flott. Bei Ps3 am Anfang gab es alle paar Monate mal ein Update für System oder Spiel. Gegen Ende war es schon fast wöchentlich. Jetzt bei der Ps4 wird mir beinahe täglich irgendein neues Update angezeigt. Wird es bei der PS5 dann stündlich passieren? ????

MisMG

Ich konnte Destiny nicht updaten, obwohl ich 75GB freien Speicherplatz hab. Mit dem neuen Update gehts. Und jetzt werden 6,6GB runtergeladen. 😀

RagingSasuke

Boa genau das gleiche denke ich auch immer mit dem einfrieren.
Ich häng in destiny rum, drücke die PS Taste und das Hauptmenü erscheint mit zirka 2fps XD.
Ich verzeihe das meiner ps4 allerdings, ist noch aus der ersten Baureihe und aus meinem Freundeskreis ist das die einzige ps4 die noch steht, die kollegen haben alle eine neue kaufen müssen xD

Ronny Krahl

Ich weis ja nicht wie stabil die noch werden soll. Meine steht senkrecht und hat noch nie gekippelt. Sony was soll das?

DaayZyy

Jedes mal das selbe. Wieso sind die da so intransparent? Das Dashboard ist trotz der mittlerweile Zahlreichen Systemstabilisierungen alles andere als Stabil sobald man ein Spiel am laufen hat. Und das trotz der mehr Power durch die Pro. Aber wozu noch grossartig was verbessern wenn schon die PS5 in der mache ist und wohl 2020 kommt. Denke nicht das Sony jemals was dahingehend macht wenn Sie 5 Jahre brauchen um die Suche und Anzeige des PSN Stores zu verbessern, sagt ja alles.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x