PS4 Update 5.01 ist jetzt live! – Download und Installation verfügbar

Das Update 5.01 steht auf der PS4 zum Download und zur Installation bereit. Wie groß ist das Systemsoftware-Update, was sind die Patch-Notes?

Wenn Ihr im heutigen Feierabend auf Eurer PS4 online zocken wollt, müsst Ihr erst ein neues Systemsoftware-Update herunterladen. Dieses steht seit kurz vor 11 Uhr (24.10.) zur Verfügung.

  • Das Update trägt die Versionsnummer 5.01 und ist 374,7 MB groß.

Die Installation kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Update 5.01 – Patch-Notes

Die Patch-Notes fallen übersichtlich aus:

  • Das Systemsoftware-Update 5.01 verbessert die Systemleistung.

In den vorherigen, kleineren PS4-Updates wurde stets die “Stabilität” verbessert. Nun ist also die Systemleistung an der Reihe.

Ob sich noch weitere Änderungen in diesem Update verstecken, die nicht in den Patch-Notes sind, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Während dieser Artikel geschrieben wird, wurden im reddit-Forum noch keine geheimen Neuerungen entdeckt.


Sichert Euch jetzt die PS-Plus-Games im Oktober 2017, bevor sie weg sind!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Slaimon

Das sind Updates, um Sicherheitslücken zu schließen! Von wegen Stabilität… Oder Systemleistung. Es gibt soviele Hacks, womit man allerlei anstellen kann, gerade auch was Speicher oder PSN betrifft, denn nicht jeder zahlt freiwillig für das PSN und Spiele, auch was Speicherstände betrifft usw.

Sacul97

Die könnten mal die Party Verbindungen verbessern. Seit Release der PS4 gibt es damit Probleme -.- Dann sollen die den Mittelungsbereich wieder in den Urzustand der Grundversion machen, nicht so ein durcheinander.

Zindorah

Da reagiert die PS4 auf den KExploit, wer schlau ist updated nich 😀 und bleibt auf 5.0 xD

Energized

Was genau ist das?

JvDutch80

Kernel Exploit der schreibenden Zugriff auf das System ermöglicht. Inwiefern der “normale” Nutzer hieraus aber einen Vorteil ziehen kann oder möchte weiß ich nicht.

Zindorah

Der “normale” Nutzen kommt auf 4.05 in wenigen Wochen ich denke auf 5.0 dauert es daher auch nicht viel länger 🙂

Energized

Und was genau soll mir der KExploit bringen?
Ich meine ich nutze die PS4 ganz normal ohne irgendwas am System zu verändern.

Luffy

Nur Ärger 😀 Ist eher für Hacker gedacht, die kein Problem haben, dass ihr account gebannt wird

Zindorah

Abwarten xD Die PS3 wurde ja nie gebannt wirklich (glaub ich?)

Sven Kälber (Stereopushing)

Oh doch, sogar Hardware Banns waren drin 😀 (Mit ihrer PS3 ist es nun nicht mehr möglich sich im PSN einzulogen, was ziemlich doof ist :D). Die Frage ist, warum die schlauen nicht updaten? Früher hab ich auch Chips in Psones eingebaut, einfach nur weil ichs konnte. Aber mit der heutigen Veränderung des ganzen Marktes & allem was mirt dem zusammenhängt. Warum sollte ich so einen Kernel Exploit nutzen wollen? 1. Homebrew Software für Raubkopien nutzen: Stehe auf Downloads, Preisverfall & Rabatte bei Spielen via PSN ist super, habe Geld 😀 2.Hacken, Cheaten und Multiplayer Online Spiele für alle ruinieren… Nein Danke!!!! Mir entzieht sich die Notwendigkeit, warscheinlich hats auch nen Grund das Diverse namhafte Szene Leute diverse Exploits vorzuweisen haben, aber keiner sich traut, den Hack auch zu veröffentlichen 😉

Freeze

Wahnsinn

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x