PS4: Update 4.70 ist live – Patch-Notes

Die PS4 hat heute, am 30.5., ein neues System-Update erhalten: Das Update 4.70. Was ändert sich?

Wenn Ihr heute mit einer gemütlichen Zocker-Session in den Feierabend starten wollt, werdet Ihr auf Eurer PlayStation 4 erst ein System-Update herunterladen und installieren müssen. Sonst könnt Ihr nicht online spielen.

  • Das Update trägt die Versionsnummer 4.70 und wiegt rund 340 MB.

Die anschließende Installation kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen und erfordert einen Neustart.

Die Patch-Notes sind überschaubar: Das System-Software-Update 4.70 verbessert die Stabilität und die Qualität der System-Performance.

ps store

Allerdings wurde bereits eine weitere „Neuerung“ entdeckt: Das Symbol für den PlayStation-Store hat sich verändert. Zuvor waren die Zeichen X, Kreis, Dreieck und Viereck in der Einkaufstüte, nun befindet sich darin das PlayStation-Logo:


Interessant: PlayStation Store: Großer Sale gestartet – Top-Spiele unter 20 Euro

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BigFlash88

ich weis jetzt nicht so genau aber meine ps4 startet seit dem update sicher doppelt so schnell aus dem ruhemodus als sonst, ist sonst jemandem dass auch aufgefallen?

ItzOlii

Wird ja auch endlich Zeit das dieses Logo angepasst wird, das hat mich seit Monaten imens gestört!
Bin froh das sich Sony um die wirklich wichtigen Sachen kümmert, Bravo????

Alexander Anders

Echt mal, richtig nervig gewesen das hat sämtlichen Spielspaß genommen, jetzt traue ich mich endlich mal im store zu stöbern… das Update löst Kauflaune aus

ItzOlii

Du sagst es!

Eduard

Irgendwie ist es ruhig um zukünftige Featureupdates…In der Sache liefert MS zur Zeit schon mehr und das finde ich mehr als lobenswert. Sony sollte endlich mal die Firmware weiter verbessern und neue Funktionen einführen. Das Chst System sollte mal überarbeitet werden zum Beispiel.

BigFlash88

was sollte am chat system überarbeitet werden?

treboriax

ich würde Nachrichten gern wie auf der Xbox in der Sidebar lesen und beantworten können, ohne dafür die aktuelle Anwendung verlassen zu müssen.

Compadre

Gibt ne optimale App dafür. 😉 Mir wäre es insgesamt viel zu doof, Nachrichten über den Controller zu schreiben.

treboriax

Oh, die Apps… Salz in die Wunde. 😀
Vllt. ist das nur auf dem iPhone so, aber die sind hier extrem langsam, sehen aus, als wären sie seit fünf Jahren nicht aktualisiert worden und obendrein sind es mittlerweile drei (!) einzelne (?!) Apps die zusammen trotzdem kaum etwas können. Auch hier tut der Vergleich mit der Xbox App einfach weh, weil Sony absolut keine Anstalten machte, mal nachzulegen. :/

PS: Ich habe eine Tastatur an der PS4, da ich gern mal Leuten im Fireteam Nachrichten schreibe und das von der Konsole aus etwas komfortabler ist als Gamertags mit tlws. haufenweise Sonderzeichen in der App einzutippen.

Compadre

Wenn du ne Tastatur hast, dann ist es sicher was anderes. Dann kann ich es verstehen, dass du die Nachrichten lieber in einem Seitenmenü schreiben möchtest.

BigFlash88

ja da muss ich compadre zustimmen dass dass mit der app besser geht, aber für die die das nicht können wäre es sicher nett, obwohl ich nicht ganz verstehe was dass bringen soll, mann kann ja trotzdem nicht spielen und schreiben zur selben zeit…. mann soeht ja nur das bild

treboriax

MS hat aber auch einen deutlich höheren Druck, das wird gern übersehen. Aus Spaß an der Freude machen die das nicht, sie wollen die Attraktivität ihrer Plattform steigern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x