PS4 kriegt gratis Online-Wochenende – Ideal für Spiele wie FIFA 20 & Borderlands 3

Sony feiert das 10-Jährige Bestehen von PS Plus. Zur Feier des Tages kommen auch Spieler in den Genuss der Online-Features, die bislang noch kein Abo abgeschlossen haben.

Wann ist das Gratis-Wochenende? Wie Sony auf dem PlayStation-Blog bekannt gab, können alle PS4-Spieler am kommenden Wochenende ohne Gebühren online zocken.

Zwischen dem 4. Juli um 12:01 Uhr und dem 5. Juli um 23:59 Uhr deutscher Zeit läuft das kostenlose Online-Multiplayer-Wochenende. Wenn ihr also noch keine PS-Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen habt, aber mal in die Online-Features eurer Spiele reinschnuppern wollt, könnte das die richtige Gelegenheit für euch sein.

Zwei Tage lang Gratis-Multiplayer auf der PS4

Was brauch ich für das Gratis-Wochenende? Grundsätzlich benötigt ihr eine PS4, ein Konto beim PlayStation Network und ein passendes Spiel für das Wochenende. Denn: Kostenlose Spiele wie die monatlichen PS-Plus-Games sind in dem Gratis-Wochenende nicht enthalten.

Dennoch könnte sich das Wochenende für euch lohnen, wenn ihr die Online-Features eurer Spiele bisher ignoriert habt. Zum Beispiel könnt ihr in FIFA 20 statt dem Karrieremodus ein paar Runden gegen entfernt wohnende Freunde zocken. Oder ihr messt euch in Online-Modi wie Division Rivals bei Ultimate Team mit dem Rest der FIFA-Welt.

Gratis Wochenende PS4
Wer sonst nur alleine spielt, kann sich am Wochenende gratis mit anderen zusammen tun

Auch bei Spielen wie Borderlands 3 kann es sich lohnen, ausnahmsweise über das Netz zu spielen, wenn ihr bisher immer nur solo unterwegs wart. Anstatt die Galaxie im Alleingang nach dem besten Loot zu durchforsten, könnt ihr euch für ein Wochenende schlagkräftigen Truppen anschließen und auch schwere Aufgaben wie den neuen Takedown für mehrere Spieler ausprobieren.

Und wer sich in CoD: Modern Warfare bisher nur durch die Singleplayer-Kampagne gekämpft hat, kann sich ebenfalls mal am Multiplayer versuchen.

Das Wochenende könnte die perfekte Gelegenheit für Solo-Spieler sein, bereits ausgetretene Pfade zu verlassen und Online-Modi mit Freunden auszuprobieren.

Was gibt es noch zur 10-Jahres-Feier? Es soll im Laufe der Woche ein exklusives PS4-Design im PlayStation Store landen, das den PS-Plus-Geburtstag feiern wird. Außerdem gibt es neue PS-Plus-Spiele, sogar mit einem dritten Spiel extra. Allerdings gefällt die Auswahl nicht jedem.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.