SF-MMORPG Project Genom klang doch cool, was ist damit 2018 los?

Die Entwicklung des Sci-Fi-MMORPGs Project Genom zieht sich in die Länge und das merkt man dem Spiel an. Die Entwickler geloben Besserung für 2018 und wollen nach dem nächsten großen Update regelmäßig neue Inhalte nachliefern.

Project Genom hört sich eigentlich ziemlich cool an:

  • Euren Helden verbessert ihr, indem ihr sie entweder mutieren lasst oder ihn mit Technologie zu einem Cyborg entwickelt
  • Ihr erkundet eine große Alien-Welt, nicht nur zu Fuß, sondern auch mit vielen Fahrzeugen
  • Ihr bekämpft in der Gruppe Monster und erledigt Quests
  • Es ist möglich, Bauwerke zu errichten
  • Ihr verlasst sogar den Planeten und erforscht das All
  • Ihr craftet mächtige Ausrüstung
  • Die Welt soll einen Tag- und Nachtzyklus bieten, der sich auf die Bewohner auswirkt

Allerdings ist seit Ende 2016 bei Project Genom irgendwie der Wurm drin. Damals ging ein interner Konflikt an die Öffentlichkeit und führte dazu, dass Project Genom von Steam verschwand. Ein einzelner Programmierer stellte sich damals gegen den Rest von Project Genom.

Die Hintergründe haben wir damals in diesem Artikel beleuchtet: Project Genom: Junges Entwickler-Team verdient 230.000$, Chaos und Drama folgen

project genom

Spieler verlieren das Interesse

Wie steht Project Genom jetzt 2018 da?

Allerdings verlieren die Spieler das Interesse an der Early-Access-Version, die vermutlich einfach viel zu früh gestartet ist. Aktuell spielen laut Steamcharts nur etwa drei Spieler gleichzeitig das MMO. Zu langsam schreitet die Entwicklung voran und das Spiel hat momentan noch einen Status, der als Baustelle bezeichnet werden kann.

project genom neu

Entwickler geloben Besserung

Doch die Entwickler wollen nun mehr Gas geben. Derzeit arbeitet das Team an einem großen Update, welches alle Systeme verbessern soll. Sobald dieses Update live geht – ein Datum gibt es noch nicht – möchten die Entwickler schneller und regelmäßig neuen Content liefern. Dazu gehören mehr Quests, Dungeons, die miteinander verbunden sind, bessere Modelle und neue Animationen.

Da darf man gespannt sein, ob diese Updates das Interesse an Project Genom neu wecken können.

Project Genom Early Access Test: Wie weit ist das SF-MMORPG?

 

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.