Pokémon GO: Deshalb kriegt ihr in den letzten Tagen weniger Glückspokémon

In Pokémon GO gibt es wohl weniger Glückspokémon. Dies berichten immer mehr Spieler. Wir erklären euch, was darüber bekannt ist und vermuten, was dahinter stecken könnte.

Das vermuten Spieler bei Glückspokémon: Auf Reddit berichten immer mehr Spieler davon, dass Glückspokémon seltener wurden. So erscheint diese besondere Form von Pokémon deutlich seltener, wenn man Pokémon miteinander tauscht.

Was genau dahinter steckt, weiß man nicht. Viele Spieler vermuten aber das neue Feature mit den Glücksfreunden dahinter. Dies ist aber nicht bestätigt und erstmal reine Spekulation.

Das sind die Mutmaßungen der Spieler

So fiel das Ganze auf: Auf Reddit fragte der User „Valdihr“, ob andere Spieler ebenfalls weniger Glückspokémon bekommen würden. Er tausche pro Tag etwa 40 Pokémon und hatte in den letzten Tage nicht ein Glückspokémon dabei.

Pokémon GO Lucky Update
Glückspokémon sollen wohl seltener sein

Der Post bekam viel Zuspruch und zahlreiche Spieler stimmten dem User zu. So berichten sie ebenfalls von weniger Glückspokémon beim Tauschen.

Ein weiterer Nutzer schreibt: „Ich habe beim Community Day etwa 100 Geckarbor getauscht und nur ein Glückspokémon erhalten. Es fühlt sich nach einer Reduzierung an.“

Woran könnte das liegen? Niantic selbst hat die Vermutung weder bestätigt noch dementiert. So ratschlagen die Spieler unter dem Reddit-Thread auch, aus welchem Grund die Rate gesenkt werden könnte.

Viele Spieler sind sich sicher: Es liegt an dem neuen Glücksfreunde-Feature, welches vor kurzer Zeit im Code gefunden wurde. Es ist zwar noch nicht im Spiel, aber es soll garantierte Glückspokémon bringen.

Glückspokemon
Möglicherweise ist ein neues Feature Schuld an diesem Nerf

Damit aber nicht zu viele Glückspokémon das Spiel verzerren, hat Niantic die Rate nach unten gesetzt. Zumindest sieht so die Theorie einiger Spieler aus. Bestätigt ist das allerdings nicht.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Mit dieser Wahrscheinlichkeit bekommt ihr Glückspokémon

Wann können wir mit Aufklärung rechnen? Das Glücksfreunde-Feature ist bereits seit einer Woche im Code. Es könnte also durchaus demnächst veröffentlicht werden. Möglicherweise gibt Niantic dann auch etwas mehr Aufklärung. Es bleibt abzuwarten.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch weniger Glückspokémon in den letzten Tagen bekommen?

Habt ihr schon von den neuen Attacken von Giratina gehört?

Mehr zum Thema
Giratina bekommt neue Attacken in Pokémon GO und wird endlich nützlich
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.