Pokémon GO startet heute Abend Sternenstaub-Event mit 4 Boni – Alle Infos

In Pokémon GO startet schon heute Abend, am 3. Oktober, ein neues Sternenstaub-Event. Wir geben euch alle Infos über die Boni und Dauer.

Wann läuft das Sternenstaub-Event? Heute Abend, am 3. Oktober, um 22 Uhr, starten die Boni im Spiel. Eine Woche lang könnt ihr mehr Staub in Pokémon GO erhalten.

Am 10. Oktober um 22 Uhr ist Schluss mit dem Event.

Bis dahin könnt ihr euch über mehr Staub bei diversen Aktionen freuen. Es ist das Event, welches bereits vor einigen Tagen versehentlich angedeutet wurde. Selbst das Datum stimmt ganz genau mit den Informationen überein.

Sternenstaub

Alles zum Sternenstaub-Event in Pokémon GO

Diese Boni gibt es: Auf gleich 4 Aktionen gibt es mehr Sternenstaub. So wurde Folgendes angekündigt:

  • Doppelter Sternenstaub beim Ausbrüten
  • Doppelter Sternenstaub beim Fangen von Pokémon
  • Doppelter Sternenstaub beim Kämpfen gegen Team-Rocket-Rüpel
  • 2000 Sternenstaub aus jedem Raid

Weitere Boni rund um Pokémon sind nicht bekannt. Ob sich die Spawns also ändern werden, ist fraglich.

Hier könnte ein weiteres Event folgen: Der Sternenstaub auf die Rocket-Stops könnte ein weiterer Hinweis auf ein Event rund um die Bösewichte aus Pokémon GO sein. Hier wurde zuletzt ein passender Ladebildschirm gezeigt.

So könnte bereits demnächst die 3 neuen Rüpel ins Spiel kommen, die Niantic auf Twitter gezeigt hat. Dies ist aber bislang noch nicht bestätigt.

5 Tipps für das neue Event in Pokémon GO

Wie nutze ich das Event am besten aus? Sternenstaub-Events gehören zu den wichtigsten Ereignissen in Pokémon GO. Sternenstaub ist die beste Ressource im Spiel und man kann nie genug davon haben.

Pokémon GO sternenstaub

Wir listen hier euch einige Tipps auf, die ihr bei der Jagd nach Sternenstaub beachten solltet:

  • Jedes Monster bringt auch Staub. Fangt daher auch jedes Pokémon, was euch vor die Finger kommt
  • Denkt an Sternenstücke, denn so erhaltet ihr 1,5x mehr Staub
  • Die effektivste Variante, um Sternenstaub zu sammeln, ist das Fangen von Pokémon. Stellt also die Raids etwas in den Hintergrund
  • Nutzt den Fangtrick, denn so könnt ihr deutlich schneller Pokémon fangen
  • Weiterentwicklungen bringen mehr Sternenstaub. Diese Monster lohnen sich also besonders zu fangen

Ein Dataminer hat auch Neuigkeiten zu einem kommenden Live-Event:

Pokémon GO: Dataminer entdeckt Hinweis auf Live-Event – Das hat er gefunden
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lukas

Das sind eher keine neuen Rüpel. Die sehen eher aus als hätten die einen höheren Rang im Team.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x