Pokémon GO startet Japan-Event – Deutsche Trainer hoffen, für sie springt Shiny raus

In Japan wird bald ein Event von Pokémon GO veranstaltet. Viele Spieler hoffen nun, dass dieses Event Shiny Vulpix mit sich bringt, denn immerhin dreht sich viel um das Feuer-Pokémon.

Was ist das für ein Event? Dieses Ereignis soll den Tourismus in der japanischen Präfektur Hokkaido stärken. Dort bewerben die Veranstalter ihre vergünstigten Bustickets mit dem Pokémon Vulpix.

In Pokémon GO werdet ihr dann dort auch mehr Vulpix fangen und ein kleines Event findet rund um das Pokémon statt.

Weltweit hoffen nun Spieler, dass dieses Event Shiny Vulpix bringt und man das Shiny dann auch weltweit fangen kann.

Vulpix Tickets
So bewirbt der Veranstalter sein Event.

Spieler hoffen auf Shiny Vulpix – Könnte es kommen?

Wie wahrscheinlich ist der Release vom Shiny? Dieses Event ist kein offizielles von Niantic, wie etwa das GO Fest, sondern eine bezahlte Aktion vom Veranstalter. Es ist fraglich ob bei einem solches Event tatsächlich etwas Neues ins Spiel kommt.

Aus der Vergangenheit wissen wir aber, dass Niantic auch schon Shinys durch japanische Events eingeführt hat. So kam beispielsweise Shiny Sandan in Pokémon GO als in Japan in den Sanddünen von Tottori ein Event stattfand.

Es gab in Japan aber bereits diverse Events mit anderen Pokémon, die danach nicht als Shiny kamen. So war es beispielsweise mit Chaneira und Flegmon der Fall.

Shiny Vulpix
So sehen die Shinys von Vulpix und Vulnona aus

Wann findet das Event statt? Vom 21. bis 29. September dreht sich in der japanischen Präfektur alles um Vulpix.

Was sagen Spieler zum Event? Weltweit erhoffen sich die Spieler ein neues Shiny vom Event. So heißt es von wu100: „Lass uns auf Shiny Vulpix hoffen.“ Er bekommt viel Zuspruch. Generell ist der Wunsch nach Shiny Vulpix groß.

Immerhin ist Vulpix eines der wenigen Pokémon aus der 1. Generation, welches noch nicht als Shiny im Spiel ist. Vulpix gibt es auch als Alola-Version, wo es auch als Shiny aus Eiern gebrütet werden kann, oder aktuell auch in der Wildnis auftaucht.

Es ist also nicht abwegig, dass Vulpix eines der nächsten Pokémon ist, welches als Shiny eingeführt wird. Ob es tatsächlich zum Event in Japan passiert, bleibt allerdings fraglich.

Aktuell könnt ihr auch neue Shinys ausbrüten. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich es ist:

Pokémon GO: So gering sind Eure Chancen auf Shinys der regionalen Kanto-Pokémon
Autor(in)
Quelle(n): RedditPlaza Rakuten
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.