Pokémon GO: So gering sind Eure Chancen auf Shinys der regionalen Kanto-Pokémon

Wer ganz viel Glück hat, kann in Pokémon GO gerade ein Shiny Kangama, Tauros, Pantimos oder Porenta fangen. Doch wie viel Glück braucht man eigentlich? Die Shiny-Chancen für die regionalen Kanto-Pokémon zeigen wir euch hier.

Welche Chance gibt es jetzt? In Pokémon GO läuft jetzt Woche 2 vom großen Ultra-Bonus. Es gibt effektivere Brutmaschinen und regionale Kanto Pokémon aus den 7-km-Eiern. Die Pokémon sind

  • Tauros
  • Kangama
  • Pantimos
  • und Porenta.

Um das Event noch spannender zu gestalten, fügte Niantic die Chance hinzu, dass ihr die schillernden Formen dieser Pokémon ausbrüten oder ihnen in der Wildnis begegnen könnt. Berechtigterweise fragen sich die Trainer jetzt: Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass ich so ein Shiny finde?

Pokémon GO Willow Titel

Wie viele Kanto-Eier braucht ihr für ein Shiny?

Wer hat das nachgeforscht? Die Experten von der Pokémon-GO-Community „TheSilphRoad“ haben sich mit den Shiny-Chancen der regionalen Kanto Pokémon genauer auseinandergesetzt. Gemeinsam trugen sie ihre Ergebnisse zusammen und können eine erste Chance bekanntgeben.

Bedenkt, dass dies erste Zahlen sind und sich die Ergebnisse in den nächsten Tagen noch leicht verändern können.

Pokémon GO Shiny Chancen TheSilphRoad
Shinys in der Wildnis / Begegnungen in der Wildnis – Shinys aus dem Ei / Gesamte Kanto-Eier

Wie ihr seht, sind die Chancen auf die Shinys von Porenta, Kangama, Pantimos oder Tauros gering. Wie TheSilphRoad berichtet, gibt es keine unterschiedlichen Shiny-Chancen für ein Pokémon, das auf verschiedenen Wegen gefangen wird. Es sollten also die gleichen Werte bei Begegnungen in der Wildnis oder durch das Ausbrüten aus dem Ei sein.

Diesen neuen Pokémon könnt ihr jetzt in der Wildnis als Shiny begegnen.

Das ist das Ergebnis: Zusammengefasst lässt sich erkennen, die Chance auf ein Shiny Porenta, Kangama, Pantimos oder Taurus zwischen 1/28 und 1/55 liegt. Für diese Chance muss aber gewährleistet sein, dass eins dieser Pokémon daraus schlüpft. Grob rechnet man in der Community mit einer Chance von 1/50.

Die generelle Chance, aus einem 7-km-Ei ein Kanto Pokémon zu erhalten, das dann auch noch schillernd ist, ist deutlich geringer.

Ein Spieler schreibt auf Reddit: „Also eine Chance von 1/120, um überhaupt ein regionales Shiny aus einem 7-km-Ei zu erhalten oder eine 1/480 Chance für ein spezifisches? Mit limitierten Chancen die auf dem Zufall basieren? Nein Danke!“ Die Shiny-Rate von Skorgla hatte Niantic extra erhöht.

Habt ihr schon eins der regionalen Kanto Pokémon als Shiny erhalten? Das Event bereitet Spielern gerade noch aus ganz anderen Gründen Sorgen. Die Geschenk-Mechaniken stören sie:

Das neue Event in Pokémon GO verwandelt Trainer in schlechte Freunde
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.