Pokémon GO: Japanisches Event bringt neues Shiny – Auch für uns?

Pokémon GO hält in Japan ein Event ab. Dieses Event bringt den japanischen Trainern ein neues Shiny, was vielleicht auch bei uns einen Platz finden wird.

In den japanischen Sanddünen von Tottori hält Pokémon GO gerade ein Event ab. Diese Event läuft über einen ganzen Monat und dreht sich vor allem um ein besonderes Pokémon: Sandan.

Wir sagen euch, was dieses Event mit sich bringt und wieso es auch für uns interessant werden könnte.

Shiny Sandan Familie im Spiele

Wo findet das Event statt? Das Event läuft in den Sanddünen rund um die Stadt Tottori im Süden von Japan.

Warum genau dort? Die riesige Dünen-Landschaft war bereits letztes Jahr im November der Austragungsort von einer Safari-Zone. Damals spawnten dort vor allem Wasser- und Boden-Pokémon. Auch Icognito war zu fangen.Sandan Pokemon GO

Was gibt es dort zu fangen? In diesem Jahr findet keine Safari-Zone statt, sondern ein Event rund um das Boden-Pokémon Sandan. Das Event läuft noch bis zum 14. Januar, also länger als einen Monat. Die ersten Spieler haben dort auch schon die schillernde Form von Sandan gefangen.

Eine weitere Neuerung ist das Spawnen von Alola-Sandan im Eventgebiet. Bislang konnte man diese Alola-Form nur aus 7-km-Eiern ausbrüten.

Shiny Sandan Pokémon GO

Gibt es Shiny Sandan auch in Deutschland? Bislang gibt es noch keine Sichtung von einem Shiny Sandan außerhalb von den Tottori-Dünen. Dies könnte aber auch daran liegen, dass Sandan eines der selteneren Pokémon in der Wildnis ist.

Gibt es auch ein Event in Deutschland? Die Trainer können hoffen, dass am Wochenende die Flut von Sandans auch nach Deutschland kommt. Bereits bei der Safari-Zone in Taiwan konnten sich die Spieler am Wochenende nach Beginn der Safari-Zone über häufigere Pinsir freuen.

Shiny Sandan

Man kann also hoffen, dass dieses Wochenende auch vermehrt Sandan in Deutschland zu finden sein wird.

Wie findet ihr Shiny Sandan?

Unser Autor Noah hat bereits PvP getestet – So fand er es.

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.