Pokémon GO: Rocket-Übernahme beendet – Das sagen Spieler zum neuen Event

Pokémon GO: Rocket-Übernahme beendet – Das sagen Spieler zum neuen Event

Am vergangenen Sonntag hat Team GO Rocket Pokémon GO übernommen und fast jeden PokéStop besetzt. Es scheint als könnte daraus eine neue Eventreihe entstehen. Fans loben die Übernahme.

Was war das für ein Event? Für ganze 2 Stunden regierte Team GO Rocket in Pokémon GO. Fast jeder PokéStop war am Sonntagvormittag dann mit Rüpeln besetzt, durch die ihr ein Rocket-Radar erhalten konntet.

Passend dazu gab es besondere Feldforschungen und der Abschluss der Rocket-Spezialforschung dürfte leichter gefallen sein.

Fans loben das Event, doch haben auch einige Vorschläge, wie man die Übernahme besser machen kann. So könnte eine solche Übernahme zu einem regelmäßigen Event führen.

Spieler wollen monatliche Übernahme

Das sagen die Trainer: Die Reaktionen auf das Event sind im Großteil positiv. Man mochte die Abwechslung, die ein solches Ereignis ins Spiel bringt.

Rocket Ladebildschirm

Besonders gelobt wurde, dass man ein solches Event eben alleine spielen kann und man nicht andere Mitspieler für die Kämpfe brauchte. Man fand aber auch gut, dass die besonderen Feldforschungen verfügbar waren und man so ein paar Sonderbonbons und Sternenstaub erhalten konnte.

Viele Trainer wünschen sich eine monatliche Rocket-Übernahme, ähnlich wie ein Community Day. So könne man immer gut an der monatlichen Spezialforschung von Giovanni arbeiten und man habe eine Abwechslung zum Community Day.

Giovanni

Hier wünscht man sich Verbesserung: Trotz des vielen Lobs gibt es auch einige Verbesserungsvorschläge von Spielern auf reddit:

  • Die Übernahme sollte nicht 2 Stunden, sondern lieber 3 Stunden andauern
  • Der Kampf gegen die Rüpel soll mehr Sternenstaub bringen
  • Alle PokéStops sollten auch Rocket-Rüpel bringen (ein kleiner Teil an Stops brachte weder Rüpel, noch Boss hervor)
  • Der Bug bei der Team-Auswahl soll behoben werden, denn hier wartete man oft 10-20 Sekunden bis man seine Monster auswählen konnte

Vor allem der erhöhte Sternenstaub würde viele Trainer reizen. So gab es einige Stimmen, dass sie das Event gar nicht gespielt haben, weil die Belohnung eben zu gering ist. Mehr Sternenstaub hingegen würde sie herauslocken.

Was haltet ihr von der Rocket-Übernahme? Eine Event-Reihe mit Zukunft? Welche Pokémon an den nächsten Community Days auf uns warten könnten, erfahrt ihr hier:

14 Pokémon, die ideal für den Community Day in Pokémon GO geeignet sind
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Oliver Scheer

Von mir aus können die das Event gerne sein lassen. Erst mal war es – mal wieder – mega-peinlich, dass der englische Original-Post (11 to 13) falsch ins Deutsche “übersetzt” worden ist (11 bis 14 Uhr). Das eigentliche Event hat mich persönlich nicht weitergebracht: Ich musse noch einen Boss besiegen, bevor ich Giovanni hätte bekämpfen können. Leider gab es beim Event keine erhöhte Rate der Bosse. Bei uns gibt es knapp 50 Stops, bei denen gerade mal an 2 Stops Bosse zu finden waren. Leider war es beide Male Cliff, den ich vorher schon besiegt hatte. Ich werde das Event nur dann noch mal mitmachen, wenn ich die Möglichkeit habe, während dieser 2 Stunden auch die Quest abschließen zu können. Für die Krypto-Pokemon an sich werde ich keinen Fuß mehr vor die Tür setzen, da die beim Erlösen nur Staub kosten und die Quote an guten Kryptos nicht wirklich höher ist als bei wilden Spawns. Fazit: Macht das Event besser oder schafft die Rüpel ganz ab. Ich würde letzteres bevorzugen!

Uwe Pirsing

ich will pokemon spielen und nicht dauernd team rocket bekämpfen

Dirk

Irgendwie ist der Event komplett vorbeigegangen. Da ich jetzt doch Giovanni ein paar Tage vorher abgeschlossen hatte, ist der Reiz auch gering da weiter Ressourcen zu versenken. Aber hatte mich schon gewundert warum gerade an der einen Ecke jemand rüpelte wo ich Kisten geschleppt hatte.

oOoRuffyoOo

was soll ich denn mit sternenstaub??? da hab ich 5 millionen von, und alles hochgewurstet was man so braucht…

ich will shadow pokemon mit guten IV und einall steine!!!!!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx