Pokémon GO reduziert Raid-Belohnungen – Verärgert hunderte Spieler

In Pokémon GO gibt es wieder ein großes Kritikthema. Die Belohnungen bei Raids wurden verändert, was für viel Unmut sorgt.

Was wurde verändert? Es geht um die Sonderbonbons bei legendären Raids. Dort hat man, wenn man überhaupt welche bekommen hat, gleich 3 Stück bekommen. Dies wurde nun auf ein Sonderbonbon reduziert.

Der 3er-Bundle der Sonderbonbons wurde damit also einfach gedrittelt.

Weniger Sonderbonbons in Raids sorgt für scharfe Kritik

So sieht es jetzt genau aus: Belohnungen für Raids werden immer im Bundle verteilt. So gab es pro legendären Raid immer 4-8 Bundle, die mal 3 Beleber oder eben auch 3 Sonderbonbons brachten.

Sonderbonbons

Das ist nun anders. Wenn ihr also aus einem Raid mal 12 Sonderbonbons bekommen habt, gibt es jetzt nur noch 4 (4x den Bundle von einem Sonderbonbon).

Das bedeutet es für die Spieler: Ihr kommt jetzt deutlich schwerer an die begehrten Bonbons kommt. So dürfte es kniffliger sein, legendäre Pokémon hochzuleveln. Dafür hat man nämlich gerne Sonderbonbons verwendet.

Selbst bei EX-Raids greift diese Regel. Wer jetzt also gegen Regigigas kämpft, bekommt ebenfalls deutlich weniger Sonderbonbons.

Hier gibt es ebenfalls Änderungen: Spieler berichten, dass es jetzt in Level 3 und 4 Raids dafür mehr Sonderbonbons gibt. Hier scheinen die Bundles dafür also erhöht worden zu sein.

Gengar
Level-3-Raids, wie etwa Gengar, lohnen sich jetzt mehr

Wer also viele Sonderbonbons haben möchte, sollte sich lieber auf die kleineren Raids stürzen und die legendären Raids auslassen.

Pokémon GO: Neue Raid-Bosse im November 2019 – Welche lohnen sich?

Wie kommt die Änderung bei den Spielern an? Der Großteil ist verärgert. Kritisiert wird auch die nicht vorhandene Kommunikation von Niantic zu diesem Thema. So gab es dazu keine Äußerungen von den Entwicklern, sondern sie haben es einfach plötzlich geändert.

Wir tragen euch hier die Meinungen einiger Spieler zusammen:

  • theeggman12345: „Das ist eine schreckliche Änderung und es gibt keine gerechtfertigte Erklärung dafür.“
  • vitamster03: „Niantic hielt es für eine gute Idee, die Bundle von Sonderbonbons von 3 auf 1 zu reduzieren, sodass Sonderbonbons jetzt dreimal schwieriger zu bekommen sind.“
  • Tidea: „Es ist 3-4 Tage her und Niantic hat keinen Kommentar zu dem schweren Sonderbonbon-Nerf der Level-5-Raids abgegeben. Wir müssen etwas Lärm machen.“

Was haltet ihr von den Änderungen? Könnt ihr den Nerf verstehen oder sind legendäre Raids jetzt für euch weniger attraktiv?

Pokémon GO: Dataminer findet alle fehlenden Crypto-Pokémon – Was heißt das?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
konradema
konradema
17 Tage zuvor

Schön dass sich L3 und L4-Raids mehr lohnen, wäre noch schöner gewesen wenn man auch dazu geschrieben hätte wieso das so ist. Dass es da mehr Sonderbonbons gibt sagt jetzt nicht aus um wieviele mehr es sich handelt.

Fabian Wetzel
Fabian Wetzel
24 Tage zuvor

Es ist ein Frechheit, ich mache die legendären Raid’s hauptsächlich für die Sonderbonbons. Warum soll ich jetzt noch Echtgeld investieren? Werde ab sofort und bis auf weiteres keine Raidpässe mehr kaufen. Dass waren bis jetzt pro Wochenende zwischen 10-20 Raidpässe. Wenn sie im Gegenzug wenigstens die Bonbons für gelaufene Kilometer von 20 auf 5 reduziert hätten. Aber so macht’s keinen Sinn.

TheCollectorHH
TheCollectorHH
24 Tage zuvor

Seit gestern Abend soll es ja beim drehen mehr Tränke und Beleber geben…. Im moment sehe ich da nix https://uploads.disquscdn.c

Der matte Katt, vom Kattegat
Der matte Katt, vom Kattegat
25 Tage zuvor

Da ich Einzelspieler bin, kann ich damit leben. Habe gestern völlig überraschend aus einem 2er Raid ganze 6 Sonderbonbons bekommen. Ich war erstaunt und habe mich gefreut. Dann bekomme ich mein Meltan doch nocj irgendwann fertig.

hans
hans
25 Tage zuvor

Geldmacherei. dass man sich halt nen Raidpass für 5er und 3er Raid holen muss wenn man alle Boni haben will. vorher gabs ja einen Raidpass kostenlos pro Tag und man hat nen 5er Raud gemacht und beide Boni bekommen. (starkes bzw legendäres Pokemon und Sonderbonbon) nun muss man 2 machen um beides zu bekommen. also muss man nen Raidpass zusätzlich kaufen. is doch offensichtlich was der Plan ist

LXVIII
LXVIII
25 Tage zuvor

Für Leute die im Keller zocken wie sich das gehört ist das nicht so offensichtlich

hans
hans
25 Tage zuvor

das Spiel soll man ja nicht im Keller zocken ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.