Pokémon GO: Spieler glauben, Raidboss im Gen-4-Trailer zu sehen

Pokémon GO Spieler meinen, im neuen Gen-4-Trailer den nächsten Raidboss gefunden zu haben. Wir stellen euch das Pokémon vor, das Trainer da entdeckt haben wollen..

Trailer zeigt Giratina: Wer aufmerksam das neue Video von Pokémon GO schaut, kann am Ende die zwei großen Augen gesehen. Diese Augen gehören wohl zu dem legendären Pokémon Giratina.

Giratina Augen Pokémon Go

Die Augen aus dem Gen-4-Trailer

Erwartet uns ein neuer Raidboss? Darüber wird jetzt heftig diskutiert. Sollte das eine versteckte Ankündigung dieses neuen Pokémons sein?

Legendäre Pokémon wurden bislang alle nur durch Raids freigeschaltet. Wenn Giratina kommt, dann als Raidboss, vermuten die Fans.

Das wissen wir über Giratina

Bevor wir auf die Werte des legendären Pokémons eingehen, müssen wir betonen, dass sich diese Werte wahrscheinlich nochmal ändern.

Änderung der Werte: Neben dem neuen Video gab Niantic ebenfalls bekannt, dass sie die WP-, die KP- und Verteidigungswerte anpassen wollen. Das heißt, dass die Formeln, mit denen bislang diese Werte ermittelt wurden, vermutlich nicht mehr lange gültig ist. Dennoch wollen wir euch die bisherigen Werte nicht vorenthalten.

Zwei Formen: Giratina besitzt zwei Formen. Sie heißen Wandelform und Urform. Wenn Giratina seine Form wechselt, dann tauschen damit auch seine Angriffs- und Verteidigungswerte.

Wandelform

Giratina Wandelform Pokémon GO

Quelle: PokéWiki

  • Maximale WP: 3965
  • Typ: Drache/Geist
  • Angriffswert: 206
  • Verteidigungswert: 247
  • KP-Wert: 300
  • Anmerkung: Die Wandelform besitzt einen höheren Verteidigungswert. Bislang war dieser bei legendären Pokémon nicht von allzu großer Bedeutung.

Urform

Giratina Urform Pokémon GO

Quelle: PokéWiki

  • Maximale WP: 4317
  • Typ: Drache/Geist
  • Angriffswert: 247
  • Verteidigungswert: 206
  • KP-Wert: 300
  • Anmerkung: Die Urform besitzt einen höheren Angriffswert. Da der Angriffswert mehr als der Verteidigungswert bei der Vergabe der WP aussagt, besitzt die Urform auch mehr Wettkampfpunkte.

Bester Geist-Angreifer: Egal in welcher Form, mit diesen Werten wäre Giratina der beste Geist-Angreifer im Spiel.

Deshalb passt Giratina – Theorien der Fans

Halloween-Event: Niantic deutete bereits letzte Woche ein Halloween-Event an. Das Geist-Pokémon Giratina würde perfekt zu Halloween passen.

So sieht das auch Reddit-Nutzer H3nkry. Er schreibt: „Giratina ist von Typ Geist/Drache, Mewtu verlässt uns am 23. Oktober, Halloween Event, Ich sage OMG JA!“

Giratina Pokémon Go

Änderung der Werte angekündigt: Niantic kündigte die Änderung der Verteidigungs- und KP-Werte an. Da vor allem bei der Wandelform von Giratina der Verteidigungswert eine große Rolle spielt, würde es passen, wenn das Pokémon zusammen mit dieser Änderung herausgebracht wird.

Auf Reddit äußert sich der User Caio_Go dazu und erntet viel Zuspruch für diese Theorie. Er sagt, dass Niantic vielleicht nur die Werte der Urform ändert. So würde diese Form etwas WP verlieren und wäre ungefähr genauso stark wie die Wandelform.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Neue Spezialforschung mit Meltan kommt im Winter

Bislang keine Bestätigung: Es bleibt abzuwarten, wann wir Giratina in Pokémon GO sehen werden. Niantic äußerte sich noch nicht zu diesem Pokémon. Der Trailer erweckt jetzt Hoffnung in den Spielern.

Was meint ihr? Wird Giratina der neue Raidboss? Die aktuellen Raidbosse in Pokémon GO findet ihr hier

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.