Pokémon GO kündigt 4. Generation mit Trailer an, plant Balance-Änderungen

In Pokémon GO erscheint schon bald die 4. Generation aus der Sinnoh-Region. Außerdem ändern sich Pokémon-Verhalten und Effektivität im Kampf.

Die 4. Generation wird schon bald in Pokémon GO einziehen. Ein genaues Datum nannte das Team bisher nicht, zeigte aber, was sich in Zukunft vor dem Einzug der neuen Monster noch ändern wird.

Was ändert sich in Pokémon GO?

Noch bevor die Monster der Sinnoh-Region ankommen, werden weitere Änderungen in Pokémon GO durchgeführt. Die wirken sich auf das Spawnen von Pokémon und deren Stärke in Kämpfen aus.

Änderungen am Verhalten: Das Wetter in Pokémon GO soll bald weniger Einfluss darauf haben, wie häufig bestimmte Spezies dadurch spawnen. Dafür sollen die Orte wichtiger werden, an denen Ihr Euch aufhaltet:

  • Es werden Anpassungen am Wetterfeature vorgenommen, bei denen die Auswirkung reduziert wird, die das Wetter auf die Spwan-Rate von Pokémon hat.
  • Beim Erkunden von Gebieten sollen Trainer feststellen, dass mit der Zeit mehr verschiedene Pokémon zu unterschiedlichen Raten erscheinen.
  • In bestimmten Gebieten, wie Parks und Naturschutzgebiete, erscheinen nun unterschiedlichere Pokémon.

Pokémon GO Raidbosse Oktober

Änderungen im Kampf: Die Kampfmechaniken möchte Niantic neu ausbalancieren:

  • Zur Besserung der Spielbalance werden die WP-Werte angepasst.
  • Die KP-Werte werden angepasst. Das soll die Lücke zwischen Pokémon mit vielen und wenigen KP schließen.
  • Die Verteidigungs- und Ausdauerwerte von Pokémon werden neu ausbalanciert. Dadurch können Pokémon mit hohen Verteidigungswerten im Kampf effektiver eingesetzt werden, um den Gegner zu überdauern, anstatt nur die Zeit auslaufen zu lassen.
  • Die Verteidigungswerte der meisten Pokémon wurden leicht verringert. Diese Änderung soll dazu führen, die Lücke zwischen Monstern mit den höchsten Verteidigungswerten und anderen Pokémon zu verkleinern.

Vielleicht sehen wir durch die Kampf-Änderungen dann weniger Ausfälle wie Stolloss. Wie unser Autor Noah weiß, sollte man Stolloss so gut wie nie in Pokémon GO einsetzen.

Mehr zum Thema
Bewahrt diese Bonbons für die 4. Generation in Pokémon GO auf!

Wann kommen die Änderungen? Genaue Termine für diese Änderungen nannte Niantic noch nicht. Behaltet unsere Facebook-Seite für Pokémon GO im Auge, um keine News zur 4. Generation zu verpassen.

Kennt Ihr schon die Geister der 4. Generation?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.