Pokémon GO: Heute Abend startet wieder eine Raid-Stunde – Uhrzeit, Pokémon

In Pokémon GO startet heute Abend am 3.7. eine Raid-Stunde. Dies berichten Spieler aus Neuseeland. Ihr werdet also wieder vermehrt auf legendäre Raids treffen.

Woher stammt die Info? Niantic selbst hat nichts dazu angekündigt, doch Spieler aus Neuseeland berichten von einer Raid-Stunde. Am anderen Ende ist es bereits nach 18 Uhr und die neuseeländischen Trainer sind vermehrt auf Raids gestoßen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Pokémon GO eine unangekündigte Raid-Stunde macht. Zudem passt es ins Schema, denn jeden Mittwoch im Juni gab es ebenfalls eine solche Raid-Stunde.

Raid-Stunde im Juli 2019 – Das müsst ihr wissen

Was passiert bei den Event? Um 17:40 Uhr Ortszeit kommen auf alle Arenen ein legendäres Ei. Ausnahmen sind hier die Arenen, auf denen schon ein Raid läuft oder bei denen gerade ein EX-Raid ausgelöst worden ist.

Raid Stunde
Dieses Bild teilte ein Spieler aus Neuseeland. Quelle: Reddit

Um Punkt 18 Uhr schlüpfen dann all diese Eier mit einer Laufzeit von einer Stunde. Um 19 Uhr ist das Event dann wieder vorbei und die Raid-Stunde ist vorüber.

Welches Pokémon steht dieses Mal im Mittelpunkt? Dieses Mal dreht sich alles um Groudon. Das Boden-Pokémon ist der aktuelle legendäre Raid-Boss und wird auch zur Raid-Stunde vermehrt auftauchen.

Groudon kontert ihr mit den Typen Wasser, Pflanze und Eis. Die Top-Konter sind Kyogre, Roserade und Garados. Einen genauen Konterguide findet ihr hier:

Pokémon GO: Groudon Konter – Starke Angreifer für den Raid-Boss

Das kann man nun feststellen: Nachdem wir im Juni jeden Mittwoch eine angekündigte Raid-Stunde hatten, findet nun ebenfalls an einem Mittwoch eine unangekündigte Raid-Stunde statt.

Möglicherweise veranstaltet Niantic nun jeden Mittwoch ein solches Event und beschert den Spieler die Chance auf vermehrte legendäre Raids.

Raid Stunde
Es könnte jetzt jeden Mittwoch eine solche Raid-Stunde starten

Dies hatte Niantic bereits damals zur legendären Mittagspause angekündigt. Sollte das Feedback positiv sein, könnten sie ein solches Event jede Woche veranstalten. Offenbar ist das Feedback bei der Raid-Stunde am Abend positiv und sie veranstalten ein solches Event öfters.

Am Wochenende startet auch das GO Fest in Dortmund. Wir geben euch alle Infos:

Das Pokémon GO Fest 2019 in Dortmund: So holt Ihr das meiste aus dem Event
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x