Pokémon GO: Groudon Konter – Starke Angreifer für den Raid-Boss

Mit diesen Angreifern kontert Ihr Groudon, den neuen legendären Raid-Boss in Pokémon GO.

In Pokémon GO findet Ihr ab jetzt für einige Tage Groudon in Raids. Dieser Raidboss wacht über verschiedene Arenen und gehört zur 3. Generation. Wir zeigen Euch in diesem Guide, mit welchen Pokémon Ihr dem neuen Raidboss viel Schaden zufügen könnt.

Groudon Boss-Werte

Groudon ist ein legendärer Raidboss der Stufe 5. Es hat als Boss 49671WP (CP) und nach dem Fang maximal 2351 WP (CP) – Berechnung gilt für Level 20 bei perfekten IV-Werten. Mit Wetterbonus erreicht es sogar 2939 WP (CP).

Wie die anderen legendären Raidbosse könnt Ihr Groudon nicht alleine besiegen. Eine Gruppe aus mindestens 3 Trainern mit starken Pokémon ist nötig, um das Monster zu besiegen.

Pokemon-Groudon-Kyogre

Groudon gehört zum Typ Boden und hat deshalb keine doppelte Schwäche. Dafür verursachen Boden-Pokémon bei sonnigem Wetter 20% mehr Schaden.

Mit Elektro-Pokémon habt Ihr schlechte Chancen in diesem Kampf. Nutzt am besten Pokémon mit Attacken des Typs Pflanze, Wasser oder Eis, um diesem Raidboss effektiv zu schaden.

Groudons Attacken

Groudon beherrscht in Pokémon GO folgende Attacken:

  • (Sofort) Drachenrute – Typ: Drache
  • (Sofort) Lehmschuss – Typ: Boden
  • (Lade) Feuersturm – Typ: Feuer
  • (Lade) Solarstrahl – Typ: Pflanze
  • (Lade) Erdbeben – Typ: Boden

Groudon Raid-Konter

Um Groudon im Kampf zu kontern, stehen Euch viele Monster zur Verfügung. Wie bereits erklärt, ist es anfällig gegen Pflanzen-, Wasser- oder Eis-Angriffe. Zu den Top-Angreifern zählen Kyogre und Roserade. Wenn Groudon Solarstrahl als Attacke besitzt, dann setzt vor allem auf Pflanzen-Pokémon oder Garados.

Kyogre Titel Relaunch

Konter-Pokémon für Groudon

  • Kyogre mit einem Moveset aus Kaskade und Hydropumpe
  • Garados mit einem Moveset aus Kaskade und Hydropumpe
  • Mewtu mit einem Moveset aus Psychoklinge und Eisstrahl
  • Roserade mit einem Moveset aus Rasierblatt und Solarstrahl
  • Impergator mit einem Moveset aus Kaskade und Aquahaubitze
  • Palkia mit einem Moveset aus Drachenrute und Hydropumpe
  • Tangoloss mit einem Moveset aus Rankenhieb und Solarstrahl
  • Glaziola mit einem Moveset aus Eissplitter und Lawine
  • Bisaflor mit einem Moveset aus Rankenhieb und Flora-Statue

Update: Wir haben den Artikel am 27. Juni für Euch aktualisiert. Groudon ist nun für wenige Tage im Spiel und kann auch als Shiny gefunden werden.

Die besten Angreifer in Pokémon GO sind diese hier:

Pokémon GO: Das sind die besten Angreifer nach Typ – Stand 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (8)