Pokémon GO: Heute Raid-Stunde mit Darkrai – Eines der besten Pokémon

Pokémon GO: Heute Raid-Stunde mit Darkrai – Eines der besten Pokémon

In Pokémon GO läuft heute, am 28. Oktober, die Raid-Stunde mit Darkrai. Das ist eines der besten Pokémon im Spiel und lohnt sich. Wir sagen euch warum.

Was ist eine Raid-Stunde? Dieses Event findet jeden Mittwoch in Pokémon GO statt und erhöht für eine Stunde die legendären Raids im Spiel. Auf fast jeder Arena erscheint dann ein Level-5-Raid.

Diese Woche dreht sich alles um Darkrai. Das mysteriöse Pokémon ist im Rahmen des Halloween-Events zurückgekehrt.

Alle Infos zur Raid-Stunde mit Darkrai

Wann läuft das Event? Los geht es um 18:00 Uhr Ortszeit. Bereits einige Minuten vorher erscheinen die Raid-Eier auf den Arenen, die dann um Punkt 18:00 Uhr schlüpfen und eine Stunde aktiv bleiben.

Die besten Konter gegen Darkrai: Das mysteriöse Pokémon ist von Typ Unlicht, sodass die Typen Kampf, Käfer und Fee effektiv sind.

Die 10 besten Angreifer gegen Darkrai sind:

  • Meistagrif mit Konter und Wuchtschlag
  • Lucario mit Konter und Aurasphäre
  • Machomei mit Konter und Wuchtschlag
  • Hariyama mit Konter und Wuchtschlag
  • Kapilz mit Konter und Wuchtschlag
  • Togekiss mit Charme und Zauberschein
  • Toxiquak mit Konter und Wuchtschlag
  • Lauchzelot mit Konter und Nahkampf
  • Lohgock mit Konter und Fokusstoß
  • Guardevoir mit Charme und Zauberschein

Weitere Infos und Pokémon rund um Darkrai findet ihr hier:

Pokémon GO: Darkrai Konter – Die besten Angreifer im Raid

Wie viele Trainer braucht man für Darkrai? Um das mysteriöse Pokémon zu besiegen, müsst ihr mindestens zu dritt sein. Es klappt auch zu zweit, doch dafür muss es im Spiel teilweise bewölkt sein.

Wir empfehlen euch allerdings eine Gruppengröße von mindestens 5 Spielern. So seid ihr schneller im Raid und könnt mehr Raids in der Stunde erledigen.

Gibt es Shiny Darkrai? Ja, schon seit seiner letzten Rückkehr im April könnt ihr Darkrai als Shiny antreffen. Den Unterschied erkennt ihr recht gut, denn das Shiny ist lila.

Shiny Darkrai

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny aus dem Raid liegt bei 1 zu 19. Ihr könntet während der Raid-Stunde also Glück haben.

Darum ist Darkrai so gut: Das mysteriöse Pokémon ist mit weitem Abstand der beste Unlicht-Angreifer im Spiel. Es kann zudem noch die Geist-Lade-Attacke “Spukball” lernen und ist dann auch als Geist-Angreifer stark.

Unlicht-Pokémon kann man effektiv gegen Psycho-Monster nutzen und die findet man am häufigsten in den legendären Raids. Ein gutes Darkrai ist also Pflicht für euer Team.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx