Pokémon GO Raid-Fehler: Netzwerkfehler nerven Trainer – Lösungen?

Netzwerkfehler und andere Probleme nerven Trainer in Pokémon GO. Unterbrechungen bei Raids frustrieren die Spieler, die auf der Jagd nach legendären Pokémon sind.

Seid Ihr auch von Problemen und Fehlern in Pokémon GO genervt? Viele Trainer melden sich seit dem letzten Update zu Wort und klagen über Netzwerkfehler. Diese treten häufig während Arena-Kämpfen und Raids auf und vermiesen den Spielern ihre Abenteuer.

Es gibt zwar Tricks, mit denen die Fehler weniger häufig auftreten, berechenbar werden sie dadurch aber leider nicht.

“Netzwerkfehler” und “Fehler” in Arenen und Raids

Viele Trainer sind in den letzten Tagen auf der Suche nach legendären Pokémon und kommen dabei auf ihrem Weg an vielen Arenen vorbei. Die Kämpfe gegen die Arena-Verteidiger sind allerdings nicht so leicht, wie man glaubt. Auch die Raid-Kämpfe können bei eigentlich “leichten” Gegner durchaus schwierig werden. Grund dafür sind Fehler in Pokémon GO.

Manche Trainer können erst gar keine Arena-Kämpfe starten. Gleich zu Beginn kommt eine Fehler-Meldung, die den Angriff auf die Arena unfair abwehrt. Andere Spieler schaffen es zwar den ersten Verteidiger einer Arena zu bekämpfen, können danach aber nicht weiter angreifen. Auch hier blockiert eine Fehlermeldung weitere Kämpfe.

  • Kämpfe, die nie enden. Auf Reddit schreibt Nutzer SquitoSquad, dass er zusammen mit seinem Sohn einen komischen Pokémon GO-Fehler bekam. Sie waren in einem Pokémon-Kampf, der einfach nicht enden wollte. Schließlich mussten sie den Kampf verlassen und wurden danach vom Spiel mit einem “Netzwerkfehler” überrascht. Anschließend gab es noch einen Anzeigefehler, bei dem die Pokémon weiterhin im Kampf angezeigt wurden, obwohl die App längst resettet wurde.
  • Die beiden konnten das Problem bei einer Arena “beheben”, indem sie ihre Route weitergingen und nach 20 Minuten nocheinmal ihr Glück versuchten. Dann funktionierte der Kampf.

Das machen Trainer, um ihre Probleme in Pokémon GO zu lösen

Als mögliche Fehler-Lösung (oder Prävention) starten Trainer ihre Pokémon GO-App vor Kämpfen neu. Das soll angeblich helfen, diesen Fehlern vorzubeugen.

Andere Fehler sind deutlich ungenauer und treten nur mit dem Text “Fehler” auf. In unserer Pokémon GO Facebook-Gruppe helfen sich die Spieler oft gegenseitig bei den verschiedenen Problemen. Um die Fehlermeldung “Fehler” zu beheben, hilft es manchmal, die Uhrzeit des Handys auf “automatisch” stellen.

Auf Facebook ergänzt Markus Pta: “Wenn bei Raids die Vorbereitungszeit abläuft und man dann mit “Fehler” rausgeschmissen wird liegt es daran, dass das Android Handy Probleme mit der Synchronisation hat. Dagegen hilft:
1. Einstellungen, Datum und Uhrzeit von Automatisch auf Manuell stellen
2. Handy ausschalten
3. Handy einschalten
4. Datum & Uhrzeit auf automatisch stellen
5. Pokemon GO neustarten
Das hat bei mir und anderen, denen ich geholfen habe, immer funktioniert

Ein Vorzeichen für den Fehler ist übrigens, wenn Euer Countdown nicht mit dem der anderen Spieler synchron ist und etwas schneller ist.”

Kämpft Ihr neben Pokémon auch mit solchen Fehlern? Schreibt uns Eure Storys und Fehler-Lösungen gerne in die Kommentare!

Pokémon GO Raids Titel

Netzwerkfehler hätten diesen Spielern die Tour vermasselt. Zu zweit haben sie den legendären Boss “Lavados” besiegt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Manu

Habe es momentan mehr als häufig, egal ob in raids, ob Rauch oder ein Lock, dauernd kommt im Anschluss direkt Fehlermeldung. Nix hilft, weder App neu starten, Handy neu starten, noch sonstiges. So macht das spielen keinen Spaß mehr.

Marina

Ich habe dieses Problem gestern den ganzen Tag gehabt. Nichts hat geholfen. Nachdem ich eine Stunde am Lugia Raid gewartet habe und bei anderen Raids das selbe war, habe ich also 4 bezahlte Raid Pässe opfern müssen und bin enttäuscht die gefahrenen Kilometer wieder nach Hause gefahren… echt schade um mein geld..

Michael Frötschner

Bei meinem ersten Lugia kampf. Meine sechs pokemon wurden besiegt als ich wieder zurück in den kampf wollte ging nichts mehr. Konnte nicht rein konnte auch nicht fange. Alle tricks der Mitspieler die mir halfen hat nicht s gebracht. Schliesslich konnte ich am besagten Tag zusätzlich danach 2, 3 Std nicht mehr ins Spiel.

Dono

Ich habe ein Iphone 5 SE und hatte noch nie solche Probleme bei Arenen und Raids. Netzwerkfehler nur dann wenn ich wirklich in einen Bereich gelaufen bin wo man (netzanbieter abhängig) aus dem 3G oder 4G Netz rausfliegt und dann auf Edge läuft. Aber mit der Zeit weiß man in seiner Umgebung wo man wie an welcher Arena stehen muss um das Netz Problem zu umgehen 😉

Totgehört Magazin

Hi, ich hatte den Uhrzeit-Fehler auch bzw. Ich habe ihn noch aber ich konnte es bei einem Raid fixen! Die Uhrzeit Einstellungen haben übrigens nichts gebracht aber ein anderer Kniff – auch Neustart und Re-Installation brachten zuvor übrigens nicht. So gehts: Während bei mir die Zeit runtergelaufen war, und die anderen noch 6 sekunden auf der Uhr hatten habe ich in die Übersicht der laufenden Apps gewechselt (da wo man zwischen aktiven Apps switchen kann) und hab fünf sekunden gewartet dann bin ich wieder in Pokemon go und es ging auf Anhieb mit dem Raid ohne Fehler. Keine Ahnung ob es Zufall war aber vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen mit dem Bug.

Markus Pta

Wenn bei Raids die Vorbereitungszeit abläuft und man dann mit “Fehler”
rausgeschmissen wird liegt es daran dann das Android Handy (Ja, es liegt
an Android Handys..HTC, Samsung hatte ich schon Probleme, iPhone noch
nie) Probleme mit der Synchronisation hat. Das hilft:
1. Einstellungen, Datum und Uhrzeit von Automatisch auf Manuell stellen
2. Handy ausschalten
3. Handy einschalten
4. Datum & Uhrzeit auf automatisch stellen
5. Pokemon Go neustarten
Das hat bei mir und anderen, denen ich geholfen habe, immer funktioniert

Ein Vorzeichen für den Fehler ist übrigens, wenn euer Countdown nicht mit
dem der anderen Spieler synchron ist und etwas schneller ist.

Assassin_SSC

Ich hatte erst gestern und vorgestern eine Gruppe bei denen kam der Fehler. Einige hatten aber ein iPhone6 oder 7. Es liegt also nicht nur an Android

Ermanius

Vorgestern waren wir zu 20 bei einem Lugia-Raid, und die einzige mit Zeitfehler war die mit dem Iphone. Das zweite Iphone war hingegen synchron.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x