Pokémon GO: PvP-Kämpfe sind zum Start nur für erfahrene Trainer

Pokémon GO hat auf Twitter gepostet, dass zum Start nur Spieler auf Level 40 die Trainer-Kämpfe spielen können. Danach kommen weitere Spieler hinzu, die an den neuen PvP-Kämpfen teilnehmen können.

Der Twitter-Account von Pokémon GO hat die ersten Infos zur Veröffentlichung von PvP gebracht. So verraten sie, dass erst Spieler auf Maximallevel 40 die neuen Trainer-Kämpfe spielen dürfen.

Wir verraten euch, warum das so ist und wann danach die anderen Spieler dran sind.

PvP erstmal nur für Level 40 Spieler

Das hat Pokémon GO bekannt gegeben: Auf Twitter schrieb Pokémon GO folgendes: „Die Trainerkämpfe werden phasenweise in Pokémon GO veröffentlicht. Trainer auf Level 40 können also zuerst auf das Feature zugreifen. Dadurch stellen wir sicher, dass das Feature erwartungsgemäß funktioniert, bevor wir es mehr Trainern zur Verfügung stellen.“

Pokémon GO Level 40 Titel

Das heißt es für die Spieler: Jeder der noch nicht Level 40 ist, der muss warten. Level 40 Spieler haben beim Release den Vorzug. Dies ist aber nichts Neues.

Zum Release von vielen, großen Features für Pokémon GO ließ Niantic die Neuerung erstmal von Level 40 Spielern testen. Dies war zum Beispiel bei dem Freundessystem der Fall. Auch das Einreichen von PokéStops, was in einigen Ländern verfügbar ist, geht nur auf Level 40.

Pokémon GO: Level 40 – und nun? Tipps zur Motivation

Muss ich jetzt Level 40 sein für PvP? Wer noch nicht auf dem Maximallevel ist, muss sich nicht hetzen. Wenn das Feature flüssig läuft, dann setzt Niantic die Anforderungen für PvP immer weiter runter.

Dies dauert erfahrungsgemäß meist nur ein paar Stunden oder Tage. Wer etwas Geduld mit sich bringt, muss nicht auf Level 40 sein.

Titelbild PvP 3

Wann kommen die Trainer-Kämpfe? Es wird nicht mehr lange dauern und dann kommt PvP. Im neusten Update wurden bereits alle Details zu Trainer-Kämpfen gefunden. Dieses Update muss jetzt nur noch für alle Spieler verfügbar sein und dann kann es losgehen. Dies kann bereits schon diese Woche der Fall sein.

An Weihnachten kehrt Botogel zurück zu Pokémon GO. 

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
grogg

läuft sauber, trainerkämpfe sind easy,

…level 40 spieler sind die verlierer, da keiner (außer eben lv 40) gegen sie spielen will 🙂

Dirk

Inzwischen seit wenigen Stunden live. Sehr fix auch in die unteren Trainerlevel ausgeweitet. Völlig verbuggt. PvP klappt bei mir so garnicht, Spiele starten vollkommen unsynchron, Ladeattacke lädt nicht. Bläh..

Zweite Attacke ist ultrateuer. Scheint sich nach den Kumpeldistanzen zu richten. Von 10k bis 100k Sternenstaub und 100 Bonbons gehts vom Starterpokemon bis hoch zum legendären. sternenstaub wird also noch knapper. Positiv: Trainieren fügt keinen Schaden zu, man braucht niemanden heilen. Als Belohnungen gibt es meistens 500 Sternenstaub. Sinnoh Stone weiter sehr selten mal. Andere Belohnungen sind noch nicht gesehen worden. Ob man verliert oder gewinnt scheint bei den Belohnungen auch keinen Unterschied zu machen.

cebee

40 first, das ist klassengesellschaft. demotivierend und primitiv.

Convergence33

Letztes mal hat es ganze 6! Stunden gedauert bis die funktionen für alle frei waren!
Unglaublich !!
Mimimimimi

doc

Es ist eine kluge Entscheidung ein neues Feature erstmal auf eine geringere Anzahl testen zu lassen.
Es soll definitiv für alle kommen, von daher passt doch alles.

Convergence33

Hallo,

Ich suche noch an paar Freunde für eine Quest.
Wer möchte, bitte hinzufügen 🙂

6721 9325 4371

Danke

test test

Ich würde lvl 40 Spieler nicht pauschal als erfahren betiteln.

Mondstern

bis auf den sozialen aspekt bietet pokemon go doch nichts spielenswertes da ist jede gameboy edition um welten besser
nach jahren kann man mal mit seinen viechern gegen freunde antreten wow applaus und dann nicht mal für leute unter 40 wie kann man seinen Akku für so einen quatsch verschwenden…

gem

vorerst ab lvl 40 das ist in paar tagen für jeden da

It4chiSan

Du klagst über die Dauer, dass Niantic lange daran gearbeitet hat, bist selbst aber nicht mal LvL 40. Andernfalls würdest du dich darüber nicht so sehr aufregen. Ich persönlich finde es sehr gut, dass erstmal nur treue und aktive LvL 40 das Feature nutzen können, da das Ausbessern von Bugs und Fehlern sicherlich geregelter abläuft.

Mondstern

release date 6. Juli 2016
ich darf euch zu mehr als 2 jahren bälle werfen gratulieren :D:D:D

und nein ich bin natürlich nicht lvl 40

mit ein wenig hirnleistung hättest du gemerkt das ich das garnicht erst spiele

da schnapp ich mir lieber den guten alten gameboy

btw lets go pika/evo ist die totale verarsche ^^

RagingSasuke

Wenn du es eh nicht spielst, versteh ich garnicht deine Aufregung. Es gibt immer Spiele die man selber doof findet aber das andere gefällt und das ist gut so. Ich zocke es selten mal phasenweise.
Was soll ich sagen, dann bewegt man wenigstens mal den arsch vor die Tür und geht mit Freunden an die frische Luft!
Btw, ich find pkmn lets go total cool o_o ich weiss nicht wieso man bei dem Spiel weint? Wurde doch klar angekündigt das es ein Remake ist und da pkmn go mit einfließt. Ich wusste das und hatte und habe noch absoluten Spass da dran in der Nostalgie zu schwelgen.

doc

Pokemon Go hat einen anderen Fokus und ist auch eigentlich nicht wirklich mit den anderen Spielen 1zu1 vergleichbar.

Ich finde persönlich auch das PvP gehört eigentlich so nicht in PokemonGo.
Es hat ja nichtmal einen wirklich Sinn oder Nutzen.
Die Kämpfe werden einfach nur ein Feature welches zum freischalten von Items wird.

Wenn man ein Spiel spielt macht es immer wenig Sinn sich nicht auf die Spielart einzulassen.

PvP für nicht 40er wird nur später ausgerollt, alles mit Erklärung im Text und das sogar einer sinnvollen. Keine Ahnung was es da zu beschweren gibt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x