Pokémon GO bestätigt Botogel für Weihnachten 2018

Weihnachten 2018 bringt in Pokémon GO wieder ein Pokémon zurück. Das Pinguin-Pokémon Botogel kehrt zurück.

Niantic ist das erste Mal auf ein Weihnachtsevent in 2018 eingegangen. Bereits im letzten Code fanden Dataminer Hinweise auf ein Event zu Weihnachten. Jetzt bestätigte Niantic, dass Botogel zurückkehren wird.

Warum passt Botogel? Botogel ist das Weihnachtspokémon. Es ist gekleidet wie der Weihnachtsmann und erinnert dabei viel mehr an einen Pinguin. Mit seiner Attacke „Geschenk“ verteilt es entweder Schaden, oder gibt seinem Gegner Energie zurück. In Pokémon GO kann die Attacke allerdings nur Schaden verursachen.

Wann kommt Botogel 2018?

Woher weiß man das Botogel kommt? In einer Mitteilung im Pokémon GO Newsletter schreibt Niantic: „Wir haben ein paar wichtige Neuigkeiten! Es scheint so, dass das Geschenk-Pokémon, Botogel, zur Feier von Weihnachten noch dieses Monat zurückkehren wird. Welche Art von Überraschung wird es mitbringen? Bleibt dran!“

Pokemon GO Newsletter

Wann wird Botogel kommen? Botogel wird wahrscheinlich wieder zu einem Event rund um Weihnachten kommen. Letztes Jahr veröffentlichte Niantic am 21. Dezember, zusammen mit einem Weihnachtsevent, Botogel das erste Mal. Nun können Neulinge, die Botogel verpasst haben, ihren PokéDex vervollständigen.

Findet man Botogel auch außerhalb von Weihnachten? Nachdem das Weihnachtsevent im letzten Jahr endetet, verschwand auch Botogel. Das Pokémon gab es nur rund um die Weihnachtszeit zu fangen.

Kann man mit einem Event zu Weihnachten rechnen? Bislang veranstaltete Niantic zu jedem Weihnachten ein Event in Pokémon GO. Im letzten Jahr war neben Botogel, Pikachu mit Weihnachtsmütze zu fangen. Zusätzlich wurden einige Pokémon der dritten Generation veröffentlicht.

Pokémon GO Botogel Screen

In diesem Jahr fanden Dataminer bereits im Code von Pokémon GO ein Hinweis auf ein Event. In eine Liste von Events, wurde im Code nun auch ein Weihnachtsevent eingetragen. Außerdem spricht Niantic in ihrem Newsletter von Überraschungen, die zusammen mit Botogel ins Spiel kommen.

Es bleibt abzuwarten, ob Niantic ein Event plant und um welche Boni es sich dort handelt werden.

Seid ihr schon Level 40? Das sagt Niantic zur Erhöhung des Maximallevels. 

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.